Ist es unnormal das ich mich mit 14 nicht schminke?

... komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Nein es ist vollkommen normal sich mit 14 nicht zu schminken. 

Ich bin jetzt 19 und habe auch erst so mit 16 Jahren angefangen mich zu schminken, wobei ich mich seit einem Jahr auch schon wieder nicht mehr schminke, weil ich das nicht allzu nötig habe(soll nicht eingebildet klingen).

Du musst selber entscheiden, ob du dich mit oder ohne Schminke wohler fühlst. Weil wenn du dich wohl fühlst, merken das deine Mitmenschen und du siehst automatisch wunderschön aus. 

Tipp am Rande: Männer finden es eh nicht so schön, wenn Frauen allzu geschminkt ist. Ist doch hässlich, wenn ihr schwimmen geht und auf einmal erkennt er dich nicht wieder, weil deine Schminke ab ist haha.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist ganz normal und nur weil andere sich schminken,musst Du das nicht auch tun.Der Junge wird auf Dich stehen,weil Du Dich nicht schminkst und Er mag bestimmt die natürliche Schönheit viel mehr!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö. Ich bin weit über 20 und hab das immer nur minimal und nur zu besonderen Anlässen gemacht. Ist mir zu aufwändig und unnötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt noch mehr Mädchen als dich, die sich nicht schminken, und es gibt viele Jungs, die Schminke nicht sonderlich mögen.

Wenn dieser Junge sich für dich interessiert, dann also schon mal für dich ohne Schminke...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist nicht unnormal, sondern bedeutet eher, dass du nicht alles machst, was die anderen machen, obwohl es dir gar nicht gefällt.

Und da ist auch noch dieser Junge von dem ich glaube das er auf mich steht und manchmal denke ich ich sollte mich vielleicht für ihn schminken.

Vielleicht steht er auf dich, weil du dich nicht schminkst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 20 und schreibe dir gerade ungeschminkt aus der Uni ;) 

Die Diskussion hatte ich letztens mit einem Freund. Ich meinte, dass die Gesellschaft von uns Frauen verlangt, dass wir uns schminken. 

Er aber hat gesagt, dass er keinen Mann kennt, den es stören würde, wenn sich Frauen nicht schminken würden. 

Ich kenne übrigens im Gegenzug keine Frau, die sich für einen Mann schminkt. 

Kurz und knapp: Schmink dich, weil du Lust drauf hast. Nicht, weil das jemand vielleicht gut findet. 

Heute mal ungeschminkte Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich ohne Makeup wohl fühlst, ist das doch super! Die meisten Mädchen/Frauen tun das nämlich leider nicht. Und man sollte generell nichts tun, nur weil alle anderen das tun :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

GAR nicht! Die einen stehen auf Make-Up, die anderen nicht. Lass dich mal nicht von den anderen Mädels irritieren und mach' mal DEIN Ding - das, was DU gut findest; das, womit DU dich wohl fühlst; und das, was dir als richtig erscheint, und zwar diesbezüglich. Und wenn du von ihnen angesprochen oder gefragt wirst, dann antwortest du ganz selbstbewusst mit der Einstellung, für die du dich im Moment entschieden hast. Fertig, Punkt, Ende, Aus. So sollten sie dich mögen und schätzen. Von Make-Up dürfen Freundschaften nicht abhängen, daran muss du denken; das heißt, die wahre Freundin nimmt dich so wie du bist: ob mit oder ohne Make-Up. Meinste nicht?!

Außerdem eine philosophische Frage: Was ist "normal"? Was "unnormal"? Im Begriff "Normal" steckt "Norm". Eine Norm ist ein allgemeingültiger Richtwert. Das passt zwar alles sehr gut, wenn es um technische Abmessungen geht, aber nicht, wenn es um Menschen geht. Oder sind wir etwa Roboter? Ein Mensch ist nicht wirklich messbar: Klar kannste einen Zollstock an die Wand halten und sehen, wie groß du bist oder der Mediziner betet dir irgendwelche Werte vor; jeder Mensch ist aber ein Individuum und das bedeutet eben, dass jeder anders ist. Der eine mag dies, der andere das; der eine mag rot, der andere grün; der eine mag Vanille, der andere Schokolade. Ich glaube aber deine Frage zielt in die Richtung: "Soll ich im Strom meiner Um-Welt mitschwimmen oder nicht?" Das musst aber DU entscheiden und zunächst wissen, an welchen moralischen Werten du dich orientierst. Eine Freundschaft sollte nicht an niedere Bedingungen geknüpft sein wie Make-Up oder Klamotten (Style und Marken). Es geht doch eigentlich um die inneren Werte, etwa nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum glaubst Du das Du Dich schminken solltest?
Hast Du Dir mal die Frage gestellt, warum Du Dich NICHT schminkst?
Vielleicht fühlst Du Dich ohne Schminke einfach wohler.
Es geht nicht darum was andere denken, DU musst dich wohlfühlen.
Und wenn Du dich schminkst, dann nur für Dich und nicht für Andere und erst recht nicht für einen Jungen. Wenn ein Junge Dich nur mit Schminke mag,  dann ist er es nicht wert.
Ich bin jetzt 32 und ich schminke mich wirklich sehr selten.
Es ist mir zu zeitaufwändig und wenn ich mich mal schminke muss ich immer aufpassen, dass ich mir nicht die Augen verschmiere.
Außerdem muss man sich nicht schminken um hübsch zu sein.
Mein erster Freund und mein jetztiger haben beide unabhängig voneinander zu mir gesagt, dass ich mich für sie nicht anmalen soll, ich sei von Natur aus eine hübsche Frau.
Ich habe mal bei einem Gewinnspiel eine Farb- und Typberatung bei einem sehr professionelle Frisör gewonnen.
Die Haare haben mir hinterher sehr gut gefallen, aber ich hatte das Gefühl, ich laufe mit einer Tonne Schminke im Gesicht rum.
Dummerweise musste ich auf dem Heimweg noch einkaufen und der Typ an der Kasse vor mir hat sich ständig zu mir umgedreht.
Ich bin mir ziemlich sicher dass der die Schminke nicht gut fand, sondern dass der sich gefragt hat in welchen Farbeimer ich wohl gefallen bin.
Daheim hab ich mich im Spiegel nochmal ausgiebig betrachtet und hab zu mir selbst gesagt "DAS BIN NICHT ICH" und nach dem Abschminken hab ich mich gleich wieder wohl gefühlt.
Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mich nie geschminkt. Geld- und Zeitverschwendung!

Nach meinem Eindruck stehen Jungs auch gar nicht auf Bemalung.

Eigentlich ist das Rumgetüddel vor dem Spiegel nur ein Beschäftigen mit sich selbst und hat mit attraktiv für andere Sein wenig zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finde ich super! Ich habe die ganzen .... gehasst die sich schon mit 12 (ja ich weiß das du 14 bist,nur als Beispiel) geschminkt haben. Ich bin stolz auf dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein es ist nicht unnormal. Ich bin 15 und schminke mich auch nicht. Fühle mich mit make up einfach nicht wohl. Außerdem macht make up die haut kaputt sodass man im alter älter aussieht:D mach es so wie du dich wohlfühlst egal was andere sagen oder denken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Angst ich bin 16 Jahre und schminke mich auch nicht. Der Vorteil du kannst länger schlafen und wirst nicht als N**** hingestellt. Nachteil: die die sich übermäßig schminken schauen dich manchmal dumm an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ist natürlich nicht unnormal... Machen zwar die meisten, aber ich schminke mich auch nicht und bin 14. Und du bist bestimmt nicht die einzige! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürliche schönheit ist immer gut^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 16 und schmink mich auch als einzige nicht
Was solls

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das richtig so :) Ich bin in deinem Alter, und HASSE es wie die Pest wenn 14 Jährige Mädls meinen, wie N*tten herumlaufen zu müssen. Meine Freundin schminkt sich auch net, und ist trotzdem die Schönste ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JaegerGaming
03.05.2016, 14:28

Und damit bin ich net alleine...

0

Nur weil andere es tun, musst du es doch nicht tun.

Mach das, wo du dich persönlich am schönsten findest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es sollte mehr Mädchen mit deiner Einstellung geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Schmicken ist eine von hunderten Sachen, bei denen man nichts mitmachen muss. Auf alle Fälle ist das jedoch nicht unnormal. Ob du dich schminken sollstest oder nicht kannst nur du und niemand anderes entscheiden. Die Antwort auf deine Frage wirst du früher oder später selbst herausfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunshinebestof
03.05.2016, 14:31

NEIN vieel zu früh  oder eher mach es garnicht leute die dich nur mit schminke hübsch finden schätzen dich nicht wert nur ungeschminkt bist du viiiieeeellll hübscher

0

Was möchtest Du wissen?