Ist es unnormal das ich mich mit 14 nicht schminke?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein es ist vollkommen normal sich mit 14 nicht zu schminken. 

Ich bin jetzt 19 und habe auch erst so mit 16 Jahren angefangen mich zu schminken, wobei ich mich seit einem Jahr auch schon wieder nicht mehr schminke, weil ich das nicht allzu nötig habe(soll nicht eingebildet klingen).

Du musst selber entscheiden, ob du dich mit oder ohne Schminke wohler fühlst. Weil wenn du dich wohl fühlst, merken das deine Mitmenschen und du siehst automatisch wunderschön aus. 

Tipp am Rande: Männer finden es eh nicht so schön, wenn Frauen allzu geschminkt ist. Ist doch hässlich, wenn ihr schwimmen geht und auf einmal erkennt er dich nicht wieder, weil deine Schminke ab ist haha.

Nein, das ist nicht unnormal, sondern bedeutet eher, dass du nicht alles machst, was die anderen machen, obwohl es dir gar nicht gefällt.

Und da ist auch noch dieser Junge von dem ich glaube das er auf mich steht und manchmal denke ich ich sollte mich vielleicht für ihn schminken.

Vielleicht steht er auf dich, weil du dich nicht schminkst.

GAR nicht! Die einen stehen auf Make-Up, die anderen nicht. Lass dich mal nicht von den anderen Mädels irritieren und mach' mal DEIN Ding - das, was DU gut findest; das, womit DU dich wohl fühlst; und das, was dir als richtig erscheint, und zwar diesbezüglich. Und wenn du von ihnen angesprochen oder gefragt wirst, dann antwortest du ganz selbstbewusst mit der Einstellung, für die du dich im Moment entschieden hast. Fertig, Punkt, Ende, Aus. So sollten sie dich mögen und schätzen. Von Make-Up dürfen Freundschaften nicht abhängen, daran muss du denken; das heißt, die wahre Freundin nimmt dich so wie du bist: ob mit oder ohne Make-Up. Meinste nicht?!

Außerdem eine philosophische Frage: Was ist "normal"? Was "unnormal"? Im Begriff "Normal" steckt "Norm". Eine Norm ist ein allgemeingültiger Richtwert. Das passt zwar alles sehr gut, wenn es um technische Abmessungen geht, aber nicht, wenn es um Menschen geht. Oder sind wir etwa Roboter? Ein Mensch ist nicht wirklich messbar: Klar kannste einen Zollstock an die Wand halten und sehen, wie groß du bist oder der Mediziner betet dir irgendwelche Werte vor; jeder Mensch ist aber ein Individuum und das bedeutet eben, dass jeder anders ist. Der eine mag dies, der andere das; der eine mag rot, der andere grün; der eine mag Vanille, der andere Schokolade. Ich glaube aber deine Frage zielt in die Richtung: "Soll ich im Strom meiner Um-Welt mitschwimmen oder nicht?" Das musst aber DU entscheiden und zunächst wissen, an welchen moralischen Werten du dich orientierst. Eine Freundschaft sollte nicht an niedere Bedingungen geknüpft sein wie Make-Up oder Klamotten (Style und Marken). Es geht doch eigentlich um die inneren Werte, etwa nicht?

Zu viel Schminke mit 13?

Hallo,

Wie schon oben steht, bin ich 13 Jahre alt. Ich hab mal grade so geforscht, ab wann schminken für die meisten okey ist und war tatsächlich ein bisschen geschockt. :D

Ich habe nämlich so einiges an Make-Up (BB Cream, Concealer, Transparentes Puder, Bronzer, Blush, Highlighter, Augenbrauengel, Augenbrauenstift, Abdeckstift, Mascara, Lipgloss, Eyeshadow Base, Lidschatten und Kajal.) Okay, wenn ich mir das so anschaue hab ich schon sehr viel, ich glaube ich bin einer echter Make-Up Junkie. Habe ich zu viel???

Also, dazu muss ich aber noch sagen, dass ich mich nicht jeden Tag schminke. Meistens schminke ich mich gar nicht. Also in der Schule eigentlich nie, manchmal für die Stadt, aber dann niemals das volle Programm. Manchmal benutze ich allerdings fast alles für besondere Ereignisse, wie Geburtstage der Familie oder so.

Ist das schon zu viel für eine 13 Jährige? Ich bin in der 8. Klasse (komme nach den Ferien in die 9.) und einige aus meiner Klasse schminken sich auch.

Bin ich jetzt unnormal? Hab ich zu viel Schminke? Benutze ich zu viel? :D

(Wenn ich mir so anschaue, dass die meisten bei anderen sowas geschrieben haben wie "Mit 13 brauchst du doch noch gar kein Make-Up, du bist nich viel zu jung, du bist doch noch ein Kind..." dann fühl ich mich echt schlecht :'D)

Danke schon mal im Voraus und sorry für den langen Text :D

...zur Frage

Jungs - Schminke? :)

Also: Ich bin ein Mädchen (15) und schminke mich GAR nicht und habe mich auch noch nie geschminkt. Ich verstehe ehrlich gesagt manchmal nicht warum fast alle sich schminken. Naja, ich wollte nur fragen ob Jungs es toll finden wenn man GANZ natürlich ist oder wollen Jungs nur nicht, dass man zu viel draufhat? :)

Wenn man sich ja nicht schminkt kommt es vielleicht so rüber als ob man sich nicht so schön machen will oder so. Ich habe aber schon morgens wenn ich zu einem normalen Zeitpunkt aufstehe nicht sooooo viel Zeit und schaffe es eigentlich immer gerade noch so :) Außerdem kann ich das mit dem Schminken GAR nicht (habe es einmal versucht in den Ferien) und wenn ich mich schminke denke ich immer nur darauf ob es immernoch sitzt und könnte mich dadurch in der Schule nicht mehr viel konzentrieren.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Findet ihr es schlimm, wenn sich Mädchen nicht schminken? (zw. 14 und 16)

Hallo,

ich schminke mich noch nicht, und wollte wissen, ob Jungs das schlimm finden?(also wenn man sich als mädchen nicht schminkt)... Und ab wie viel Jahren die Mädchen angefangen haben sich zu schminken?

lg bienchen12332

...zur Frage

Warum schminken sich extrem hübsche Mädchen eigentlich?

Hey Leute!

Nehmen wir mal meine jetzige Freundin, sie schminkt sich relativ viel, aber ohne, finde ich sie genauso sexy und hübsch und anziehend.Sie ist oft sogar 2 Stunden im Badezimmer, nur um sich sozusagen fertig zu machen für draußen...

Das ist bei so vielen Mädchen so, aber ich traue mich einerseits auch nicht meine Freundin darauf anzusprechen.

Was soll ich denn sagen?

Hey du bist sooooooo hübsch, lass die Schminke einfach weg :)?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie kann ich mich schminken damit es nicht zu viel wird?

Hallo. Ich bin 16 und fühle mich nur mit extrem viel Schminke hübsch. Ich habe keinerlei Kontakt zu Jungs weil sie mich anscheinend nicht hübsch genug finden (meine Figur ist auch nicht 90-60-90). Da die meisten in meinem Alter nur aufs aussehen achten. Ich bin in einem tanzverein und da Schminken wir uns auf Auftritten halt "extrem" wie es halt fürs Tanzen üblich ist erst mit der Schminke fühle ich mich hübsch und wohl und kriege dann auch bei den Auftritten öfters Blicke von Jungs zugeworfen. Ich will nicht unnormal viel Aufmerksamkeit von Jungs und will auch nicht im Mittelpunkt stehen aber einen Freund hätte ich schon gerne. Ja ich weiß viel Schminke macht eine Frau nicht immer schöner aber ich Gefalle mir damlt viel besser. Jetzt zu meiner Frage: wie kann ich mich schminken das ich nicht ganz so blass bin aber so, dass es auch nicht zu viel wird für die Schule. Habe mich bis jetzt nur mit Mascara und ab und zu mit make up geschminkt. Gibt es außerdem hilfreiche Anleitungen zum Schminken im Internet ? Wenn ja, von wem ? Bitte keine dummen Kommentare oder sonst etwas. Dankeschön ✌️😊

...zur Frage

Ist schminken schlimm?

Hay,

Ich bin Ende 14 und schminke mich gerne, manchmal mehr manchmal weniger. Dazu muss ich sagen, dass ich das nur für mein eigenes Selbstbewusstsein mache und nicht um irgendwen anderen zu gefallen. Nun kam es schon öfter dazu, dass ich dadurch schon öfters runtergemacht wurde mit so Sätzen wie: „Ich würd dir am liebsten in die fresse schlagen doch dann hab ich 10 kg Schminke an der Hand“ oder „Besitzt du keine abschminktücher?“ oder „Wär ich deine Mutter würde ich mich dafür schämen, dass du dir soviel in die fresse klatscht“. Ohne in irgendeiner Art angeben zu wollen meinen einige aber auch das ich das sehr gut kann, auf Instagram hab ich dadurch einige Follower und grad selten angesprochen werde ich auch nicht. Trotzdem macht es einen runter und es ist nicht immer leicht damit umzugehen. Also was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?