Ist es unhygienisch/ assozial seinen Hund im Supermarkt in den Einkaufswagen zu tun?

Würde das nicht machen an deiner Stelle 91%
Wieso nicht? 9%

34 Stimmen

17 Antworten

Würde das nicht machen an deiner Stelle

Soviel mir bekannt ist, ist es gar nicht erlaubt, einen Hund in Lebensmittelläden mitzunehmen, egal ob groß oder klein, das solltest du doch wissen. Wer auf Hygiene Wert legt wird das ohnehin nicht machen

Ja - ist es.

Erstens hat ein Hund im Supermarkt nichts verloren und zweitens kann man nicht davon ausgehen dass alle Leute es komisch finden wenn Hundehaare und Strassendreck von den Pfoten/Fell im Einkaufswagen sind wo man vielleicht dann auch wieder Lebensmittel reintun möchte.

Ein bisschen Anstand und Rücksicht kann man auch von Hundebesitzern erwarten.

Hunde sind nicht erlaubt wo Lebensmittel offen verkauft werden aus hygienischen Gründen. Egal ob er in einer Tasche oder dem Wagen ist.

Auch legen Leute da noch ihre Einkäufe rein, manche sind allergisch usw.

So ein Benehmen ist asozial und das sage ich als Hunde Besitzer.

Lass den Hund Zuhause

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Da Hunde sowieso nicht in Lebensmittelläden dürfen, ist meine Meinung ja wirklich irrelevant ;)

Überall, wo Lebensmittel (oder Babyartikel) angeboten werden, sind Hunde nicht erlaubt. Von daher stellt sich die Frage nicht, ob man so etwas macht. Egal, wie groß der Hund ist.

Ich möchte nicht, dass ein Hund in meinem potenteillen Einkauf rumgelaufen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren Teil einer RHS(Fläche) und des Greyhoundkults