Ist es unhöflich wenn man jemanden statt einen Blumenstrauß einen Kaktus schenkt?

9 Antworten

Hii😁👋

Für mich würde es nicht doof sein oder unhöflich ich finde ist auch mal was neues .

LG 😁

Kommt ganz darauf an wem man den Kaktus schenkt. Bei einem Besuch bei der Frau meines Chefs, oder der evtl. zukünftigen Schwiegermutter würde ich es lassen , außer ich wüsste definitiv das sie Kakteenliebhaber sind. Ansonsten warum denn nicht ?

Nein wenn der Kaktus lächelt dann ist alles gut ;3

Nein, auch so kann das wirklich ein gutes Geschenk sein vorallem wenn es zum Zimmer/der Wohnung der Person passt ;]

Kommt drauf an wer es bekommt bzw wie man das auffasst. Ein Kaktus hält länger als Blumen und wäre zur Abwechslung mal was anderes bzw originelles. Anserseits könnte der Empfänger dies vielleicht anders als Blumen auffassen z.B. das er "stachelig ist" oder hässlicher auffassen als ein schöner Blumenstrauß.

Ich denke nicht, fände ich sogar Mal interessanter als einen Blumenstrauß. Ich habe es z.B. auch Mal mit Trockenblumen gemacht, weil sie schöner sind und länger halten, kam auch gut an.