Ist es unhöflich einen Kaktus zu verschenken?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Interessen des Beschenkten und die Art des Kaktus an.

zitronischka  20.10.2009, 18:57

Wow, ob da was nicht stimmt? Keine 2 Minuten und schon wurde die beste Frage gewählt. Da sind hier noch nichtmal alle Antworten angekommen!!!

Baiana  20.10.2009, 19:01
@zitronischka

Das ist eine absolute Unsitte, die hilfreichste Antwort bereits nach wenigen Momenten auszuwählen.

Ich würde sofort für "frühestens eine Stunde nach Fragestellung" voten - am liebsten erst 24h nach Fragestellung.

Vor allem wenn es so eine "Allerweltsantwort" wie meine ist, die der Fragesteller auch sehr gut selbst herausbekommt, ist es mir eher peinlich, einen Stern zu bekommen. :-/

Deine Antwort ist eindeutig die bessere!

zitronischka  20.10.2009, 19:05
@Baiana

Nicht gleich so krötig gg ;-). Ich meinte es nicht mal gegen dich, wirklich nicht. Ich dachte an die, die sich hier noch die Mühe geben etwas zu schreiben, der Poster aber bereits entschieden hat sich und sich scheinbar nicht mehr für deren Antworten interessiert.

Baiana  20.10.2009, 19:08
@zitronischka

Ach, es ärgert mich einfach, wenn mit dieser eigentlich guten Einführung so nachlässig umgegangen wird. :-)

"krötig" ist putzig!

zitronischka  20.10.2009, 19:13
@Baiana

Achso, ich dachte, du reagierst auch meinen Hinweis wirklich krötig. Haben wir uns missverstanden? :-) Aber jetzt freuen wir uns einfach, dass es dich getroffen hat. :-)

Höchstens, wenn es sich um ein sog. Schwiegermutterkissen handelt, denn Du Deine... Schwiegermutter schenkst! ;-))))

Wobei, wenn es eine nette, humorvolle ist, ist es auch okay!

Ansonsten, Kakteen sind genauso gut als Geschenk, wie andere Pflanzen auch.

 - (Pflanzen, Kaktus)

Ganz ehrlich? Nein!!! Wer diese Pflanze mag, der freut sich sehr darüber. Du kannst dazu eine Erklärung abgeben, dass du Kakteen sehr magst und sie doch eher seltener verschenkt werden, als ein Alpenveilchen? Was kann der clevere Katktus denn für seine Stacheln!!!

Konventionell betrachtet eindeutig ja, er gilt als altjüngferlich und beleidigend; das ist natürlich ein alter Hut, heute kann man das unter Etikettegesichtspunkten tun, sollte jedoch, wie bei jedem Geschenk, auch etwas persönliches damit verbinden; gerade Kakteensammler nehmen ihn, wenn er einige Rarität besitzt, gewiß gerne.

Man sagt ja, aber wenn du weißt das der/die beschenkte gerne kakteen mag ist das was anderes...das hängt mit den nadeln vom kaktus zusammen...wem man einen kaktus schenkt dem wünscht man nichts gutes