Ist es unhöflich einen Kaktus zu verschenken?

Support

Liebe/r EddyStar,

wenn Du hilfreiche Antworten und ernstgemeinten Rat suchst, solltest Du Deine Frage im Beschreibungsfeld präzisieren. Bitte achte in Zukunft darauf.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Interessen des Beschenkten und die Art des Kaktus an.

Wow, ob da was nicht stimmt? Keine 2 Minuten und schon wurde die beste Frage gewählt. Da sind hier noch nichtmal alle Antworten angekommen!!!

0
@zitronischka

Das ist eine absolute Unsitte, die hilfreichste Antwort bereits nach wenigen Momenten auszuwählen.

Ich würde sofort für "frühestens eine Stunde nach Fragestellung" voten - am liebsten erst 24h nach Fragestellung.

Vor allem wenn es so eine "Allerweltsantwort" wie meine ist, die der Fragesteller auch sehr gut selbst herausbekommt, ist es mir eher peinlich, einen Stern zu bekommen. :-/

Deine Antwort ist eindeutig die bessere!

0
@Baiana

Nicht gleich so krötig gg ;-). Ich meinte es nicht mal gegen dich, wirklich nicht. Ich dachte an die, die sich hier noch die Mühe geben etwas zu schreiben, der Poster aber bereits entschieden hat sich und sich scheinbar nicht mehr für deren Antworten interessiert.

0
@zitronischka

Ach, es ärgert mich einfach, wenn mit dieser eigentlich guten Einführung so nachlässig umgegangen wird. :-)

"krötig" ist putzig!

0
@Baiana

Achso, ich dachte, du reagierst auch meinen Hinweis wirklich krötig. Haben wir uns missverstanden? :-) Aber jetzt freuen wir uns einfach, dass es dich getroffen hat. :-)

0

früher galt es als unhöflich. meine tochter würde sich aber z.b. tierisch darüber freuen, auch wenn es schon nummer 56 in ihrer sammlung ist.

Konventionell betrachtet eindeutig ja, er gilt als altjüngferlich und beleidigend; das ist natürlich ein alter Hut, heute kann man das unter Etikettegesichtspunkten tun, sollte jedoch, wie bei jedem Geschenk, auch etwas persönliches damit verbinden; gerade Kakteensammler nehmen ihn, wenn er einige Rarität besitzt, gewiß gerne.

Was möchtest Du wissen?