Was hat der Kaktus?

Bild Kaktus - (Pflanzen, Sonne, Kaktus)

3 Antworten

Falls das ein Topf ohne Wasserabzug ist, könnte er übergossen sein und faule Wurzeln haben. Dann austopfen, von der nassen Erde befreien und in sandiger Erde umtopfen.

Andere Möglichkeit, fehlende Spurenelemente.

Oder vielleicht ist er krank, Bakterien, Pilze, Tiere.

Das sie gut mit Wasser versorgt sind sieh man ja, sie sind fett. Eine Durststrecke kann auch nicht schaden. Meine bekommen nur was, wenn sie schreien, das kann schon mal Monate dauern. Besonders die Königin der Nacht.

Sieht aus, als ob er gerade verfault.

In so einem Topf kann man keine Kakteen halten, du brauchst einn Topf mit Wasserabzugslöchern, keinen Übertopf. Vermutlich hast du ihn übergossen. Dann wird der 2. bald folgen...

Meinem Kaktus hat Wasser gefehlt, als er gelb wurde. Würde mich aber sehr bei deinem Kaktus wundern, weil ja der andere Kaktus noch grün ist