Darf man ein Kaktus beziehungsweise allgemein Pflanzen in einen Plastikbecher pflanzen?

Foto zur Orientierung - (Pflanzen, Kaktus, Plastikbecher)

9 Antworten

Das ist nicht verkehrt. Gerade Kakteen wachsen in Kunststoff oder Blechtöpfen am besten, in Tontöpfen neigen sie dazu, sehr viel Energie in die Wurzel zu investieren, damit die Wurzeln in die poröse Topfwand schlagen können. Nach meiner Erfahrung ist das Wachstum in Kunststofftöpfen bei vielen Kakteen deutlich besser. Zudem machen es diese Töpfe Schädlingen wie Wurzelläusen recht schwer, sich auf Dauer einzunisten.

Ich denke schon, bin jetzt nicht der Profi Gärtner, aber ist doch vom Prinzip her eigentlich das selbe oder? :D
LG

Wenn du Löcher rein machst, ist das kein Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

Nein! Das verstößt gegen die Kaktus GmbH 😂