Mein Kaktus wird hell (bleicht aus)! Was kann ich tun?

(In der Sonne) - (Pflanzen, kaktus) (Im Schatten) - (Pflanzen, kaktus)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Kaktus hat einen Sonnenbrand , er wird nicht kaputt gehen die hellen Stellen werden aber bleiben, es wird rauswachsen. Nie Pflanzen aus den Wohnraum ins Freie ohne langsame Abhärtung

er könnte Sonnenbrand haben, das gibt es auch bei Pflanzen. Du solltest ihn langsam ans Licht gewöhnen.

langsam an die sonne gewöhnen

Fragen zu Kakteen

Hallo,

weiß zufällig jemand um welche Kaktus-Arten es sich hier handelt? Und was sind das für Kugel die aus den Kaktus wachsen? Soll ich sie abschneiden oder einfach wachsen lassen?Brauchen sie Sonne oder nicht? Ich hoffe es kann mir jemand helfen. :)

Mfg Andy

...zur Frage

indikation für hund einschläfern gegeben?

kurz zur problematik, mein 8jahre alter shih-tzu rüde hatte vor 2,5 jahren einen unfall -auf den ich nicht weiter eingehen möchte. sein linkes auge wurde dabei entfernt. sein rechtes auge wurde notoperiert. es war ein schnitt drin und wurde zugenäht. wegen seiner sehr dünnen, erblich bedingten netzhaut gab mir die augenärztin nur wenig hoffnung.. ich kämpfte und er bekam seine op. nach der op hat man gemerkt, dass er nicht mehr so viel sieht, aber es hielt sich stets in grenzen. nun sieht er kaum noch was. ich glaube er sieht nur noch hell und dunkel, licht und schatten. in der wohung ist er völlig blind. künstliches licht ist für ihn nicht erkennbar. ausschließlich draußen im hellen sieht er etwas. er läuft in der wohnung vor die couch, stühle, tischbeine.. draußen im dunkeln ist es ganz schlimm. er läuft vor laternen, steine, erschreckt sich vor gullideckeln.. ich ziehe nun um vom dorf in die stadt mitten ins zentrum. neue gerüche, alles wird laut sein und noch mehr hindernisse werden da sein. ich habe starke zweifel, dass sich mein kleiner wohlfühlen wird bzw dass er es schafft, sich an ein stadtleben zu gewöhen. er war immer nur auf dem dorf. ich würde den kleinen trottel am liebsten jemanden anvertrauen, der auf dem dorf wohnt aber ich finde keinen.. zudem ist es eine zumutung. wir brauchen abends für eine kleine gassirunde 25min.. früher waren es 7 min. ich bin so verzweifelt. ein tierheim.. da geht er unter.. keiner will einen behinderten hund der jeden tag augentropfen benötigt. zudem liebe ich ihn über alles. ich wollte stets das beste für ihn. aber ich kann nicht mein ganzes leben lang auf ihn rücksicht nehmen. ich studiere nächstes jahr und kann mir das auto nicht mehr leisten.. komme sonst aber nicht in die stadt. deshalb überhaupt der umzug. deshalb meine überlegung es für ihn einfach kurz und hoffentlich schmerzlos beenden.

bitte verurteilt mich nicht wegen dieser gedanken.. ihr wisst nicht was ich für opfer bringen musste um meinen kleinen großzuziehen.

meine frage, ist das ein grund für den tierarzt das tier einzuschläfern? wenn nein, gibt es andere alternativen ?

...zur Frage

Zeichnung einscannen/kopieren

Hallo, ich würde gerne meine zeichnung einscannen oder kopieren, weil ich sie jmd schenken will, jedoch selber ein "kleines Andenken" für meine Mappe haben möchte ;D

Nur immer wenn ich es einscanne/kopiere, kommen die Lichtefekte nicht so rüber und die stellen an denen ich nur sehr hell gezeichnet habe, werden ganzweiß und selbst die hellen schatten werden weiß :/

Auf google she ich aber viele bilder von zeichnungen, bei denen man alle lichtefekte etc gut erkennen kann , wie kann ich es machen, das mein Bild dann auch so aussieht wie in echt ?

...zur Frage

Springschwanz Befall bei Kaktus?

Hallo Leute, habe heute meinen Kaktus gegossen und kurz darauf festgestellt dass etliche kleine Springschwänze vorhanden sind. Habe den Topf erstmal ausgespült, aber mache mir Sorgen, weil ich Angst habe dass die, weil die so rumspringen irgendwie auf meine Haut gelangt sind und in meinen Körper eindringen können um dort Eier zu legen... ist das möglich?

...zur Frage

Was ist mit diesem Kaktus? und wie kann ich den retten?

Hallo. Mein Kaktus wird hell grün und bräunlich nach und nach. Er ist aber noch nicht alt. Was kann ich tun um ihn zu retten? Habe ihn von meiner Oma geschenkt bekommen. Ist mir sehr wichtig. LG:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?