Ist es unhöflich wenn ich bei Termingesuch...?
Hey, eine kurze Frage.
Wenn ich eine Email schreibe um einen Termin auszumachen, ist es besser, wenn ich gleich bei Kontaktaufnahme die Zeiten vorschlage wann ich Zeit habe oder soll ich warten bis mir der Gegenüber einen Tag vorschlägt. Ich meine nur, ob es unhöflich wirkt , wenn ich meine Zeiten sage, und erwarte, dass der Gegenüber sich nach mir richtet, wenn ich ja was von ihm will? Ich denke halt, dass es schneller geht so und wenn ich zu den Sprechstunden keine Zeit habe, dann wäre es doch auch blöd zu sagen, ich kann da nicht schlagen Sie mir eine andere Zeit vor und ich hoffe ich hab da Zeit. Also nochmal in kurz. Ist es unhöflich oder in Ordnung ?
Lg.
3 Antworten
Es hilft doch Deinem Gegenüber nur dabei den richtigen Termin für Dich anbieten zu können...
Richtig & freundlich formuliert ist das absolut in Ordnung.
kommt darauf an wenn du der kunde bist ist das ok wenn du einen Termin bei frau Merkel willst sicher nicht.
Es geht um einen Sprechstunden Termin an der Uni. Also schon recht formell, aber da wissen auch alle, dass man dauernd beschäftigt ist , deshalb finde ich es halt viel effizienter, gleich zu schreiben wann es geht , denn meistens geht es halt nicht wegen Vorlesungen ect.