ist es ungesund wenn man jeden Morgen ein Nutellabrot isst?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn man es nicht übertreibt ist es überhaupt kein Problem, es kommt darauf an ob du jetzt das halbe Glas drauf klatschst oder es in einer normalen menge aufträgst, ein Brot am Tag wird wohl eher wenige Auswirkungen auf deine Gesundheit haben, außerdem macht schokolade gute Laune.

Es gibt gesünderes was du essen könntest. Es gibt aber auch noch ungesünderes was du essen könntest. Also geht schon.

DeutscheFF
Fragesteller

Bist du Level 100?

Wir verkraften eine Menge, aber letztlich ist so ziemlich alles, was wir essen in Summe tödlich.

Nutella beinhaltet zwar guten Geschmack, ist aber in dieser Konzentration einfach ungesund. Es trägt wie so vieles dazu bei, dass sich Ablagerungen in den Arterien bilden und die werden zu einem Risiko hinsichtlich Schlaganfall und Herzinfarkt.

Das Blut wird nicht mehr ordentlich durch den Körper gepumpt, wenn die Leitungen langsam dicht werden. Irgendwann schafft das dann Dein Herz nicht mehr. Vielleicht erst mit 50 Jahren oder später, vielleicht auch früher.

Du wirst aber nie sagen können, dass Nutella daran schuld war. Es trägt nur einfach dazu bei und Du kannst nur insgesamt versuchen, wenig von dem ganzen ungesunden Zeug zu essen, das wir überall zum Kauf angeboten bekommen.

Es kommt auf die Menge an. Schreichst du das ganze Glas drauf ist es ungesund.

Isst du den Rest des Tages fettiges junk food ist es ungesund. Ernährst du dich sonst aber gesünder macht es nichts aus.

Wenn du dich gut fühlst und dich sonst gesund ernährst, sollte es kein Problem sein.