Ist es ungesund viele Zwiebeln zu essen?

5 Antworten

Im normalen Rahmen und gewissermaßen darüber auch ist es sehr gesund.

Gemüse ist immer gut. Es sind gerade in Zwiebeln und Knoblauch viele Stoffe die der Gesundheit zuträglich sind. Aber wie bei allem ist eine Übertreibung nicht anzuraten. Aber damit es hier wirklich gefährlich werden würde müsste man sich wohl nur davon ernähren.

Einzig die Ausdünstungen die Knoblauch verursacht dürften in deiner Umgebung unangenehm auffallen .

Warum also? Iss von allem etwas von nichts zu viel und einen hohen Frischkostanteil und das von guter Qualität dazu viel Bewegung und wenig Genussgifte und du lebst sehr gesund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist für dich viel? Das wäre ja auch noch so ne Sache. Bei mir kommt an fast jedes Essen Knoblauch dranne. Heißt es gibt den täglich. genauso wie ich fast täglich Zwiebeln esse. Bei manchen Gerichten reicht ne halbe, bei anderen brauch ich 1-5 Stück oder noch mehr. Das es ungesund werden könnte darüber mache ich mir gar keine Gedanken (auch nicht darüber das ich gut und gerne 3kg Gemüse pro Tag esse wenn es gut läuft (läuft es schlecht sinds nur 1kg))

Man kann alles übertreiben, aber ansich gelten Zwiebeln und Knobi als sehr gesund!

Ich glaube, so viel Knoblauch und Zwiebeln wirst du kaum essen, dass es ungesund wird. Ansonsten so gesund, dass du hochdosierte Knoblauch kapseln kaufen kannst.