Ist es ungesund täglich 2-3 Liter Hafermilch zu trinken?

4 Antworten

100 ml enthalten laut Wiki 41 Kcal...1 L wären also 410 Kcal, 3 L 1230 Kcal...

Für einige ist das schon mehr als der halbe Tagesbedarf, oder zB deutlich mehr als ein Big Mac..eher ein Menü, mit Pommes, Ketchup und Limo!

Es hat als Getränk relativ viel Kalorien, wie Limo, Saft, oder eben Milch, die eigentlich ein Nahrungsmittel ist. Entweder nimmt man zu, muss mehr verbrauchen, ODER iwo anders Kalorien sparen!

Haircare94
Fragesteller

Krass🤣 danke fürs ausrechnen

Hmm da sind ja eigentlich nur Wasser und Haferbestandteile mit drinnen

Bedenklich könnte es nur sein, wenn irgendwelche Nährstoffe beigesetzt sind (B12, Vitamin D etc.) wird ja oft bei veganen Produkten gemacht

Nicht, dass du da eine Überdosis bekommst (bei manchen Nährstoffen ist das unbedenklich, aber bei anderen kann es gefährlich werden)

Nein, weil das ja eh nur in deiner Fantasie geschieht, da es ja gar keine Hafermilch gibt.

Du solltest deinen Konsum definitiv reduzieren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium