Hafermilch Zucker?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zucker in der Hafermilch?

Mit dem Zucker in der Hafermilch, ist eigentlich zum ganz überwiegenden Teil das Stärkemehl gemeint. Das Haferkorn besteht zum ganz überwiegenden Teil aus Stärkemehl und chemisch aus langkettigen Zuckermolekülen, die erst nach und nach, in Deinem Dünndarm zu Zucker aufgespalten werden. Und Zucker ist fast überall natürlich enthalten und er ist für uns sogar lebenswichtig. Und zu wenig zu essen, ist eher eine Gefahr als ein Überangebot.

Auch der Haushaltszucker ist ein reines Naturprodukt, der keineswegs industriell hergestellt wird, sondern nur gereinigt. Und im Übrigen, ist in Früchten wie Obst und Gemüse genau dasselbe drin, nämlich Fructose und Glucose.

Aber die Leute sind auch sehr unterschiedlich: Für einen Leistungssportler beispielsweise, dient der Zucker als Energieschub für den Körper. Besonders bei Ausdauersport mit hoher Intensität, kann eigentlich nur der Zucker so rasch wie nötig neue Energie nachliefern. Bei einem Diabetiker hingegen, sollte laut offizieller Empfehlungen, der Zuckeranteil von 25 Gramm oder 5 Teelöffel Zucker am Tag, nicht überschritten werden. Die Empfehlung von 25 Gramm Zucker am Tag für Diabetiker, ist eine allgemeine Empfehlung und auch nicht an einen bestimmten Typ gebunden. Aber selbstverständlich ist Zucker in Maßen, auch für Diabetiker erlaubt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Der Zucker war mal Hafer Stärke. Durch die Fermentation wird sie zu Zucker abgebaut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So, wie ich das verstehe, ist das eine natürlicher Süße, der in Hafer, bzw. Hafermilch vorkommt. Ich nutze Hafermilch seit 8 Jahren ungefähr und hab seitdem überhaupt keine Lust auf Süßigkeiten, 😂.

Es gibt ja viele Zuckerarten

Steht da vielleicht noch etwas anderes Dextrose Maltose oder so?

Nomitates  05.03.2022, 12:08

Nein, bei den Inhaltsangaben steht nichts weiter. Der Zucker soll ausschließlich durch die Umwandlung von Stärke entstanden sein.