Ist es ungesund 5 Eier und ein Proteinshake vor dem schlafen zu essen/trinken?

5 Antworten

Ja 5 Eier sind durchaus problematisch wegen dem Cholesterin das übrigens auch in zu hohen Mengen Krebserregend ist.

Kaliver232
Fragesteller

☠️☠️

das ist zu viel eiweiß aufeinmal, du solltest dein eiweiß konsum verteilen. mehr als ca 30 g eiweiß aufeinmal kann der körper nicht verwerten. du verschwendest so viel eiweis und machst deine nieren kaputt, naturale selektion höhö

Kaliver232
Fragesteller

Ja aber was soll ich machen..hatte heute bis 17 Uhr Schule mit einem 2h Nachmittagsschlaf. Da ist es relativ schwierig generell die Kalorien/Eiweiß vom essen am Tag zu verteilen.

Abcdefg547  24.03.2022, 00:00
@Kaliver232

für die Schule essen vorbereiten oder einfach vor dem Mittagsschlaf nochmal

Ungesund nicht, aber dein Magen hat reichlich zu tun das zu verdauen, wirst kaum oder garnicht schlafen können.

Kaliver232
Fragesteller

Ja hattest recht. Bin in der Nacht einfach 3x aufgestanden 😂

Zu viel Eiweiß sollte man auch nicht zu sich nehmen, es werden 0,8g/kg Körpergewicht empfohlen.

Kaliver232
Fragesteller

Ich baue Muskeln auf da wird 2g/kg empfohlen

HorrorReaper  23.03.2022, 23:48

Laut meinen Quellen werden 1,5-2,5g/kg empfohlen

Nein, ist ok so.

Habe auch eben noch 2 Butterbrote mit Wurst gegessen und gleich geh ich pennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung