8 Antworten

Das ganze Leben ist unfair. Das Leben verteilt seine Karten. Jeder bekommt andere. Und dann muss jeder schauen, was er daraus macht. So ist das Leben. Ich beschwere mich da nicht. Denn bevor ich mich da beschweren dürfte, gibt es ne Menge Leute in ganz anderen Ländern, die viel mehr Grund hätten, sich zu beschweren. Denn man sollte nie vergessen, dass es auch viele Menschen gibt, die schlechtere Karten bekommen haben, als man selbst.

Wenn er es sich hart und ehrlich selber erarbeitet hat: ja, dann ist es fair!

Wenn er es einfach nur geerbt hat, weil er in die richtige Familie geboren wurde, kann man darüber debattieren, wie fair es sein mag....

NewMemer69  02.04.2025, 19:58

Es ist praktisch nicht möglich, sich hart und ehrlich Milliarden zu "erarbeiten". An irgendeiner Stelle kommt jemand zu kurz, weil der Reiche noch reicher werden will.

smartguy92  02.04.2025, 20:00
@NewMemer69

Der junge Mann in dem Artikel hat es ja auch (wie meine zweite Option) nur geerbt. Da war logischerweise gar nichts mit hart erarbeiten....ansonsten hast du sicher nicht ganz Unrecht....

Ist es, keine Frage. Wenn man bedenkt, dass...

...hinter diesem Vermögen keine Leistung steckt.

...viele Menschen an der Armutsgrenze oder in der Armut leben.

...selbst, wenn ein Milliardär für das Vermögen arbeitet, an irgendeiner Stelle eine andere Person zu kurz kommt, damit auf dem Konto noch eine Null mehr zu sehen ist. Somit ist das Geld schonmal nicht "fair" verdient.

Nicht, wenn er dafür schon 100.000 Jahre gearbeitet hat.

Ist allein seine Angelegenheit und darüber muss sich nmd. das Mau. zerreißen 🙂