Ist es unangemessen als Volljähriger <25 J. ohne Ankündigung für immer von zuhause zu verschwinden wenn man sich nicht so gut mit den Eltern versteht?
7 Antworten
Gibt es mehr als genug und hat meistens einen triftigen Grund.
Hab einmal eine Reportage der Kriminalpolizei dazu gesehen. Es ist offenbar gar nicht so schwer für Fahnder, so verschwundene Angehörige zu finden. Wenn diese volljährigen gesuchten Personen aber nicht gefunden werden wollen, behalten die Beamten das für sich.
Manchmal dürfen sie den Eltern sagen, dass ihre Kinder keinen Kontakt mehr mit ihnen wollen und in Ruhe gelassen werden wollen.
Mich hat es sehr beeindruckt, dass diese Kriminaler auch aussagten, dass sie am Benehmen der Suchenden, den der abgehauen ist, sehr gut verstehen können.
Ich kann dir auch aus Erfahrung sagen, dass es sehr belastend sein kann, wenn die Familie die Trennung nicht akzeptieren will.
Wenn der Grund so zu gehen für dich stimmt, ist es in Ordnung!
Nein, passt schon.
Sagste einfach good bye und auf Nimmerwiedersehen.
Wenn man sich "nicht so gut mit den Eltern versteht", dann klingt das, als wenn es schlimmer sein könnte und es auch ein bisschen an einem selbst liegt.
Da genügt es, wenn man sich ein bisschen distanziert und Verantwortung für sein Leben übernimmt und für die Vergangenheit. Dafür muss man nicht ohne Ankündigung komplett verschwinden. Das wäre wirklich unangemessen.
Es gibt kein Gesetz welches einen dazu verpflichtet, mit der eigenen Familie Kontakt zu halten.
Auch dann nicht, wenn man sich mit ihnen sogar gut versteht.
Das schöne an der Volljährigkeit: man trifft Entscheidungen und lebt damit.
warehouse14
Natürlich. Die haben dich schließlich jahrelang großgezogen. Reiß dich zusammen. Du bist erwachsen.
Das haben meine Eltern auch. Nebenbei haben sie mich missbraucht.
Warum sollte ich Kontakt zu ihnen halten müssen nur weil wir genetisch enger verwandt sind und sie mich noch nicht umgebracht haben?