Ist es üblich dass der Abiball was für die Abiturienten selbst kostet?

9 Antworten

Wer sollte denn sonst bezahlen?

Meist suchen die Abiturienten nach Sponsoren. Aber wenn sie keine finden, ...

Ja klar. Wie sollte es sonst finanziert werden, wenn nicht durch Schüler und Gäste selbst? ;)

Ja schon. Also bei uns wurde zwar auch Geld gesammelt über Kuchenverkäufe, Weihnachtsbasar..., aber alle mussten für die Karten dann auch Geld bezahlen, der Großteil des Preises war glaub ich das Essen.

Ja ist eigentlich immer so. Wir haben den größten Teil der Kosten von den Resten aus der klassenkasse bezahlt. Den Rest mussten wir drsuf zahlen(war bei uns aber dann nur noch das essen)

Moin,

[Achtung Satire] Nein, die Lehrer zusammen mit der Bundeskanzlerin bezahlen alle Abibälle. Die Lehrer sind froh das sie wieder eine Klasse los sind und die Bundeskanzlerin freut sich auf die neuen Arbeitskräfte.[Satire Ende]

A) Sucht euch Sponsoren

B) Wie kommst du darauf, das die meisten Abiturienten eine Job neben der Schule haben ? (Nebenbei: Ich denke die Eltern der Schüler bezahlen das indirekt ...)

Grüße