Abiball, was soll ich anziehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde in einen Laden für Abendgarderobe gehen. Dort ist es nicht unbedingt teurer. Es ist keine Schande, eine Preisobergrenze zu nennen. Für nen Fuffi oder weniger wird es natürlich nichts geben. Wenn man es darauf anlegt, ist man bei Primark richtig und es kann nach Fuffi oder weniger aussehen.l Und selbst wenn du nichts findest, was deinem Preisrahmen oder deinen Vorstellungen entspricht, kannst du sicherlich ein paar Ideen der erfahrenen Verkäuferin mit nach Hause nehmen. Und vor allem die beste Freundin mitnehmen - nicht den Freund und nicht die Mama. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Franzi2231  05.10.2022, 18:52

Habe gerade gelesen, dass du erst 13 wirst. DIe Verkäuferinnen werden entzückt sein, dich gut zu bedienen. Nur Mut!!!

iiisi10
Fragesteller
@Franzi2231

Ich hab noch eine Frage zu dieser Antwort: was soll ich tun wenn die keine Kleider in meiner Größe haben? Für Frauenkleider bin ich zu dünn, die passen einf. nicht.

Ich will Dir jetzt keinen ganz konkreten Vorschlag machen, sondern allgemein Folgendes raten:

  1. Ganz wichtig ist, dass Du Dich in dem Outfit wohlfühlst, wenn Du es den ganzen Abend trägst und Dir nicht "verkleidet" vorkommst.
  2. Du erwähntest es bereits: Die Abiturienten sollen im Vordergrund stehen, daher nicht zu auffällige Sachen: Vielleicht ein einfarbiges Kleid (mindestens bis zum Knie) in Deiner Lieblingsfarbe (wenn es nicht gerade knallrot ist), das Du auch später noch zu anderen Anlässen tragen kannst?
  3. Bequeme Schuhe, die etwas dezent sind und mit dem Kleid harmonieren (hör hier auf Dein Bauchgefühl und Deinen Geschmack, vielleicht können es sogar doch Sneaker sein)...

Ich würde ein hübsches Kleid mit schönen Pumps wählen. Vielleicht ein Jäckchen dazu...

Lieben Gruß 😊

JxstRin  06.10.2022, 22:40

Pumps? Mit 13? Dein Ernst?

Ein nicht all zu freizeitliches Kleid wäre sicher eine Option, es muss kein Abendkleid sein - und vielleicht etwas nettere Schuhe als Sneaker ...

Ein kurzes schickes aber eher schlichtes Kleid.