Ist es überhaupt möglich einen Yeziden zum Partner zu nehmen wenn man selbst keiner ist?
Ich habe gerade ein yezidischen Freund und wir sind seit über einem Monat zusammen. Davor gab es schon viele Probleme wegen seiner Religion und der Regeln.
Laut dem Internet solle er dann aus der Reigion rausgeschmissen werden und vielleicht auch aus der Familie. Ich möchte es wissen bevor es zu spät ist. Kann eine Beziehung mit einen yeziden funktionieren?
6 Antworten
Kann eine Beziehung mit einen yeziden funktionieren?
Ja.
Aber eben nur, wenn dessen Familie und die Verwandten nichts dagegen haben oder er sich ganz von der yezidischen Gemeinschaft zurückzieht.
Kommt darauf an, wie sehr seine Familie gläubig ist. Die Wahrscheinlichkeit ist aber groß, dass er aus der Familie verbannt wird.
Mein Rat: Bleib mit Ihm zusammen. Du kannst die Rettung für ihn sein, aus dieser degenerierten Kultur zu flüchten
Nicht wenn er Yezide bleiben will. Nur wenn er bereit ist, mit seiner Familie für immer zu brechen.
Die Familie übt sehr viel Macht aus. Wenn sich dein Freund dieser Macht unterwirft, habt ihr keine Chance.
Vielleicht erinnerst du dich an Arzu. Sie wurde von ihren Brüdern ermordet, weil sie einen Freund hatte, der nicht Yeside war.
Nein. Das habe ich so gehört.