Ist es überhaupt gesund für die Haut jedentag duschen zugehen?

3 Antworten

Ich hab da als Beispiel meine Schwester. Sie ging, bedingt durch ihren Job, jeden Tag duschen. Irgendwann bekam sie überall rote Flecken auf der Haut. Ihr Arzt sagte, dass der Säureschutzmantel der Haut angegriffen sei. Und sie nicht mehr jeden Tag duschen solle. Seither achtet sie auf Feuchtigkeit spendende Duschgels, und geht nur noch jeden zweiten Tag duschen.

Ihre Haut ist recht empfindlich. Ich denke, jeder verträgt es anders.

Duschen geht, aber man sollte mit der Seife nicht übertreiben.

Wenn du jeden Tag duscht, dann lieber etwas oberflächlicher mit der Seife umgehen.

ich habe mal gelesen dass Duschgel nicht so gut für den Körper sein soll, da es der Haut Fett entzieht.

Ich weiß jetzt aber nicht wie sich Kernseife gegenüber zur Haut auswirkt, ob es rückfettet.

Ich nehm immer Kernseife und seife auch nur die wichtigsten Stellen mit Seife ein.