Ist es transphob, eine trans Person nicht daten zu wollen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist es.

Vorallem "super straight" wurde erfunden um sich über Transpersonen lustig zu machen. Es ist keine eigene Sexualität, genauso wie Dracosexuell, Tiktoksexuell, Fidgetsexuell, etc. Alleine das Wort impliziert dann das Heteros die Transpersonen daten weniger Hetero sind. Außerdem ist das größte Problem damit auch, dass die Menschen stolz darauf sind und das ist moralisch einfach nur verwerflich.

Im Allgemeinen kann man natürlich Präferenzen haben, aber Präferenzen heißen nicht, dass man eine komplette Gruppe ausschließt. Ich kann auch lieber auf Blondinen stehen (das wäre dann eine Präferenz), aber das heißt nicht, dass ich deswegen niemanden daten würde der Brünett ist.

Man kann sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt. Wenn man sich dann doch in jemanden verliebt und im Nachhinein herausfindet, dass diese Person Trans ist, wird man sie nicht plötzlich aufhören zu lieben. So funktioniert das nicht. Deswegen kann man auch im Prinzip gar nicht "super straight" sein.

Das hier das T-Wort sehr häufig benutzt wird zeigt schon, dass die meisten hier keine Ahnung von Diskriminierung und ihrer Bedeutung haben.

Viele wollen scheinbar nicht verstehen, dass man niemanden schlagen oder verbal angreifen muss um diskriminierend zu sein. Wenn man eine Person komplett ausschließt nur, weil sie Trans ist ist das eine Abneigung und demnach Transphobie. Auch wenn ihr das alle nicht wahrhaben wollt.

Nein. Und das solltest du dir auch nicht einreden lassen. Jeder Mensch hat Standards, und Dinge, die er im Partner sucht. Solange diese nicht unrealistisch sind, soll jeder Mensch daten, wen er will.

Ist dir bewusst, dass es "Super Straight" nicht gibt?

Das wurde nur erfunden, um sich über die angebliche Transphobie lustig zu machen, wenn man keine Trans-Personen daten möchte.
Es ist NICHT transphob, wenn man eine echte Frau daten will und keine Trans-Frau.

julx0477
Fragesteller

Ja, deshalb habe ich es in " gemacht, da ich sehr viele Menschen gesehen habe, die meinen sie wären super straight, deshalb hab ich diese Frage gestellt, ich wollte wissen was andere Menschen wohl davon denken. Super straight existiert nicht

Miau123Wuff  05.03.2021, 22:24

Das wurde nicht erfunden um sich über Transphobie lustig zu machen, sonder über Transpersonen.

Yavanne4  14.03.2021, 00:14

Eine echte Frau ist eine Transfrau. Cisfrauen sind keine Frauen, es sind und bleiben Männer.

Es ist auch nicht cisphob einen Cismenschen nicht daten zu wollen, auch wenn Cisleute das immer wieder behaupten.

Umgekehrt auch nicht.

julx0477
Fragesteller

Cisphob existiert nicht weil cismenschen nicht für ihre indentität unterdrückt werden

Nein ist es nicht.

Jeder hat seine Präferenzen, Ansprüche und NoGos, auch wenn einige jetzt wieder behaupten mimimi das sei transphob.