Ist es toxisch seine Freundin zu fragen, ob sie Rücksicht auf mich nehmen kann in dem sie nicht zu knappe Klamotten trägt?

13 Antworten

Das fände ich zumindest gar nicht gut. Lass sie anziehen, was sie mag und mach keinen Stress.

Toxisch nicht.

Außer du weißt ich permanent vorschreiben was sie abzuziehen hat. Aber nicht wenn ihr beide normal drüber redet.

Macht einen Kompromiss. Sie zieht an was sie will und zieht bei dir ne Jacke darüber. Eine Jacke kann da viel wett machen.

Richtig ist es definitiv sie zu konfrontieren!

man sollte mit seinem Partner immer über jedes Problem reden denn sonst weiß keiner was Sache ist wenn der eine Partner sich unwohl fühlt und das sollte nicht sein in einer Beziehung,

es ist ihre Sache wie sie sich anzieht, du kannst das nicht von ihr verlangen, aber mit ihr darüber zu reden ist sehr wichtig!

wenn ihr euch nicht einigen könnt ist das natürlich doof aber wenigstens wisst ihr beide was die Intention des anderen ist ^^

Toxisch nicht, du erzwingst ja nix und hast ja keine völlige Kontrolle über ihr ganzes leben, wie andere es immer annehmen sobald man das Thema anspricht.

Partner nehmen rücksicht auf die gefühle des anderen, das ist das Grundprinzip. Wie sehr das geht, hängt nicht von der liebe ab, sondern am Charakter. Also keine Panik wenn du denkst, sie liebt dich einfach nicht genug. Hör nicht auf andere, findet euren eigenen Weg.

Vermutlich war es ja genau DAS, was DU an ihr auf den ersten Blick anziehend gefunden hast (?)

Nun ist sie deine Freundin und es gefällt dir nicht, dass ANDERE sie so sehen und ebenfalls attraktiv finden könnten.

Sprich mit ihr, ob sie bereit ist Kompromisse einzugehen.

Ansonsten musst du dich wohl damit abfinden.