Ist es tödlich, den ganzen Tag nur Kaffee zu trinken und nichts anderes?

8 Antworten

Tödlich ist das nur, weil Kaffee keine Kalorien hat. Man verhungert in der Folge also, wenn das die einzige Ernährung ist.

Vipex357
Fragesteller

Angenommen Man isst ja nochwas

Altersweise  03.10.2020, 16:25
@Vipex357

Nein, das ist mit Sicherheit erst einmal nicht tödlich. Ein gesunder Mensch kann sich auch an eine Menge von zwei Litern Kaffee an Tag gewöhnen. Gesund ist das zwar nicht unbedingt, aber wenn man eine ausgewogene Ernährung pflegt, dann kann man diese Koffeinattacke auf die Nerven schon eine Zeitlang aushalten.

Irgendwann könnte halt der Magen rebellieren.

Vipex357
Fragesteller
@eggenberg1

Ich trinke nicht nur Kaffee hör auf meine Fragen durchzuschauen xD

eggenberg1  04.10.2020, 19:18
@Vipex357

neeee -- ich bin jezt neugierig auf dich geworden .:-) ausserdem darf ich alle fragen hier ansehen und auch beantworten -auch ohne erlaubnis !

14905403  03.10.2020, 23:30

Nicht ganz, ein Mensch überlebt ( grobe Faustregel ) 3 Wochen ohne Ernährung.

Die Wahrheit ist: das Leben ist tödlich.

Was den Kaffee anbelangt so ist es zwar nicht übermäßig gesund seinen Körper mit Koffein voll zu pumpen aber es ist auch nicht so als würde dieses einen Gesunden Menschen umbringen. Die tödliche Dosis liegt bei ca. 10 g (Natürlich abhängig vom Körpergewicht und anderen Faktoren) was (gemäß kurzer Internetsuche) ca. 100 Tassen Kaffe entspricht also ca. 20-30 Liter. Wenn du das schaffst an einem Tag zu trinken dann kann es durchaus sein, dass du am Koffein stirbst. Aber eher kotzt du den Kaffee wieder aus als das du die Dosis erreichst und daran stirbst ^^

Vipex357
Fragesteller

Man Stirbt ab 11 Liter sowieso an einer Wasservergiftung

xNevan  03.10.2020, 16:22
@Vipex357

Auch wieder wahr. aber ich glaub selbst 11 Liter Kaffee drin zu behalten wird nicht einfach :D

Nicht gesund nur wenn du 10 liter trinkst und außerdem ist von nichts zu viel gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tödlich nicht, aber vollkommen ungesund.

Dazwischen mal etwas Wasser wäre auch nicht schlecht.

Ja, ist es. Du musst es aber viele tage lang machen