Ist es Theoretisch möglich das zwei Menschen den Körper tauschen?

4 Antworten

Wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. Aber soweit sind wir noch lange nicht, das wir das praktisch umsetzen könnten.

Naja, eine Kopftransplantation wird wohl nächstes Jahr probiert ^^

Thomson990
Fragesteller

Das denke ich auch wir sind noch mindestens 100000 Jahre davon entfernt

BioExorzist  09.05.2015, 06:03
@Thomson990

So lange wird das nicht mehr dauern, vielleicht noch 100 Jahre. Wenn überhaupt!

Thomson990
Fragesteller

Es sei denn wir bekämen Hilfe von außerhalb

BioExorzist  09.05.2015, 06:05
@Thomson990

Brauchen wir gar nicht, das schaffen wir auch ganz alleine. Die Technik & unser Verständnis entwickelt sich rasanter denn je...

Ich denke schon, aber dafür ist der Mensch nicht weit genug entwickelt.

Thomson990
Fragesteller

Endlich mal ne ernst gemeinte Antwort Ich würde sagen das das Problem nicht beim Menschen direkt liegt sondern bei dem entwicklungsstand der vom Menschen genutzten Technologie

MindFlower  09.05.2015, 14:59
@Thomson990

Damit meine ich nicht nur unbedingt den technischen Entwicklungsstand, obwohl er es auch ermöglichen könnte.

Thomson990
Fragesteller

Da ist ja das Problem unsere Technologie ist noch nicht weit genug entwickelt

Hallo ja ich weiß das diese Frage älter ist ABER! Laut Wissenschaftler ist es möglich dem Gehirn was forzutäuschen also wenn man noch hinbekommen würde zwei Gehirne gleichzeitig weiß zu machen das das andere Bewusstsein der Besitzer ist (sag ich Mal so ) wäre es möglich nur bis jetzt hat es niemand geschafft.

Komplett tauschen inklusive Hirn? Glaub ich nicht, dass das überhaupt kompatibel wär. Und selbst wenn man mal so weit ist, dass man Hirne anständig auslesen, ansprechen und Inhalte kopieren kann, käme es mir riskant vor zu sagen, jemand könnte seinen Körper eintauschen.

Stell dir mal vor dein Cyborgkörper steht schon bereit mit dem neuen, verbesserten Cyborghirn 2.0, alles was aussteht ist, die Daten rüberzukopieren und den alten Menschenkörper zu entsorgen.

Wer sagt dir denn, dass das noch du sein wirst der den neuen Körper steuert? Woher weiß das neue Wesen, ob er es wirklich war, der deinen Körper hatte? Was, wenn du dein Hirn gleich in mehrere neue Körper kopierst (vorsichtshalber)? Welcher ist dann der von dir gesteuerte?

Soll jetzt keineswegs religiös klingen das ganze, aber ich befürchte man müsste da ein echtes Risiko eingehen, stattdessen doch zu sterben, während der neue Körper mit den eigenen Erinnerungen lebt.

Mal Star Trek geschaut? Da gabs ne schöne Folge wo sie rausfinden dass einer aus Versehen vom Teleporter verdoppelt und einer davon unbemerkt auf nem verlassenen Planeten zurückgelassen wurde. Ab da musste ich mir immer vorstellen, wie sie eigentlich jede Folge brutal in ihre Einzelteile zerlegt werden, und irgendwo anders nur eine neue Kopie erstellt wird, und was das für Menschen tatsächlich bedeuten würde. Wär auf jeden Fall interessant auszuprobieren.

Thomson990
Fragesteller

Ich meine nur die Persönlichkeit also das Datenpaket wenn man so will