Ist es Sünde ( Christentum)?

6 Antworten

Keine Sünde. Das Zeugs wurde chemisch zusammen gepampst. Es wurde zu dem Zweck zusammen gepampst damit man gut riecht. Es wurde nicht hergestellt zum Götzendienst, zur Anbetung oder sonstigem. Das Ding muss einen Namen haben. Zu Werbezwecken hat man es Eros genannt, weil die Menschen damit Liebe und Sex verbinden. Aber jeder andere Name wäre auch gut gewesen

Aus meiner Sicht ist es aus den von dir genannten Gründen keine Sünde.

Es ist nach meinem Glauben (den ich auf der Bibel gründe) noch nicht mal eine Sünde, wenn du Götzenopferfleisch essen würdest, solange du es im Herzen nicht als solches für dich isst

und solange auch keiner deiner Glaubensgeschwister (wenn sie noch nicht fest im Glauben stehen sollten) dadurch ein schlechtes Gewissen bekommt.

Im 1.Korinther, Kapitel 8 kannst du bei Interesse selbst nachlesen.

Ich wünsche dir ein frohes Fest!

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Sünde bedeutet Getrenntsein von Gott. Und das ist nicht von einem Parfum abhängig, das Eros heißt. Ich glaube, Gott ist nicht so klein-kariert.

Nein, weil dieser Name keine Götterverehrung darstellt. In diesem Fall ist der Name nur Schall und Rauch.

Nein, das ist keine Sünde.