Ist es strange dass Lehrer in der Schule volljährigen das Handy wegnehmen wollen?

3 Antworten

Es ist seltsam, wenn das nötig ist. Der Lehrer sollte diese Schüler rauswerfen. Die sind ja volljährig und nicht mehr schulpflichtig.

RobertLiebling  09.08.2023, 20:14

Sofern sich der Schüler in einer Berufsausbildung befindet, dauert die Berufsschulpflicht in einigen Bundesländern sogar bis 21 Jahre.

diderot2019  09.08.2023, 20:16
@RobertLiebling

Niemand muss eine Berufsausbildung machen. Das soll der Fragesteller dann mit seinem Lehrmeister ausmachen, wenn er nicht mehr in die Schule darf.

Finde das generell in vielen Fällen seltsam.. Wenn man nix kriminelles macht oder sich vom Unterricht ablenkt oder jemanden mit dem Ding auf den Kopf haut.

Aber bei uns sind die einfach viel zu streng wenn es um Smartphones geht....

Aber jetzt mal zu der Frage. Auch ein volljähriger muss sich an Regeln halten. Also finde ich es genauso seltsam wie bei nem kleinen Kind

Woher ich das weiß:Hobby – ❤️Ich liebe Huawei über alles auf dieser Welt❤️

Muss man sich ab 18 nicht mehr an Regeln halten? 🤔

Invalidscope360  09.08.2023, 20:10

Man ist volljährig.

RobertLiebling  09.08.2023, 20:12
@Invalidscope360

Das sind die meisten Autofahrer auch. Trotzdem kriegen sie Knöllchen wenn sie falsch parken, zu schnell fahren etc., kurz: Regeln missachten.

Wenn ein Verbot im Schulgesetz oder der Schulordnung verankert ist gilt es für alle Schüler, gleich welchen Alters.