Ist es strafbar Zierpflanzen im Topf zu futtern, wenn sie einem nicht gehören?

4 Antworten

Es ist genauso mit Pilzen

ALLE sind essbar, manche NUR einmal.

Anstelle auf dem Schreibtisch hatten wir - manche Kollegen - die Pflanzen am Fensterbrett

Wenn Du Dir sicher bist, dass die Pflanze nicht giftig ist, kannst Du sie essen, Kannst Du bestimmt als "Mundraub" erklären

Wenn du Inventar deiner Firma aufisst wird das sicherlich nicht sonderlich gut ankommen.

Aber ich würde dann zu gerne die offizielle Abmahnung sehen 😂

"Isst Firmeninventar auf"

Markus1409
Fragesteller

Dieses Unkraut muss weg... Den Eintrag ist es mir wert.

Ist aber eher Staatseigentum, denke ich.

Sonnenschein944  18.12.2023, 13:55
@Markus1409

Vieleicht loest die Pflanze Allergien aus, traenende Augen, tropfendende Nase, Haugreizungen ...., deshalb AUF dem Schreibtisch ungeeignet

Einfachste Lösung: Stell sie einfach weg. Das ist Signal genug.