Ist es strafbar wenn mir ein Typ sowas auf insta schreibt, kann ich das anzeigen?

8 Antworten

Was soll daran strafbar sein? Null strafrechtliche Relevanz.

Nur, wenn er weiß, dass du ein Kind bist. Ansonsten ist es das, was du als volljähriger Internet-user abkönnen mußt.

anny20
Fragesteller

Also ich bin 20, fällt das nicht trotzdem unter sexuelle Belästigung?

wiki01  06.12.2021, 07:22
@anny20
fällt das nicht trotzdem unter sexuelle Belästigung?

Ja, das fällt nicht trotzdem unter sexuelle Belästigung.

anny20
Fragesteller

Weil er mir ja auch schreibt das er 21 cm hat, ein Sklave ist und so sexuelle Dinge macht und alles was ich wolle

Still  06.12.2021, 06:39
@anny20

Ja und? Das ist rein verbal und ohne jede Möglichkeit, in der realen Welt umgesetzt zu werden.

vielleicht ist es ein Fake Account, jemand der dich ärgern will? er bedroht dich nicht, hat dich nicht beleidigt...du musst seine Nachricht ja nicht beantworten und bist erwachsen. Wenn es sich um eine einmalige Sache handelt würde ich nichts machen, wenn es nun andauernd vorkommt und es ständige Belästigungen gibt kannst du es sicher anzeigen.

Als einmalige Frage sicher nicht. Wenn er damit zehn Mal am Tag kommt, dann wird es zur sexuellen Belästigung.

Ne, ist nicht strafbar.

Sowas hat null strafrechtliche Relevanz.