Ist es Strafbar wenn ich sie auf Instagram finde, weil ich zugriff auf Ihre Daten wegen der Arbeit habe?

3 Antworten

Warum soll das strafbar sein? Wem schadet es? Wen interessiert es?

Da haben andere Männer schon andere Sachen gemacht, um an den Namen, oder die Adresse eines Mädchens zu kommen.

Im strafrechtlichen Sinne nicht, jedoch ist es ein DSGVO-Verstoß und kann dich den Job kosten nebst Schadenersatzforderungen.

Bondo347
Fragesteller

Riskant

Ja. Aber das muss ja niemand wissen. Außer halt jetzt das gesamte internet, exklusive Nordkorea

Bondo347
Fragesteller

Ne natürlich werde ich das nur wissen