Ist es strafbar und wo bekomm ich fake ugg boots her und sind die auch gut?

3 Antworten

Informiere Dich doch bitte erst einmal bevor Du hier bei GF (beachte bitte auch die Richtlinien "Thema Illegales") nach Bezugsquellen von gefälschter Markenware fragst.

Markenfälscher sind Kriminelle. Von daher findest Du keine "sichere" Webseite, der Du Deine Realdaten anvertrauen kannst. Diese Daten werden von den Herrschaften auch sehr gerne für den weiteren Missbrauch verwendet (z.B. um weitere illegale Webseiten zu registrieren).

Der Markenrechtsinhaber von "UGG Australia" ist das US-Unternehmen Deckers Outdoor Corp. und die besitzen die weltweite Vermarktungsrechte am Namen "UGG". Ausnahme Australien und Neuseeland. Dort ist der Begriff "UGG" eine gebräuchliche Bezeichnung für Schaffellstiefel. Daher findet man auch außerhalb dieser beiden Länder keinen seriösen Anbieter der UGGs unter diesem Namen vertreibt.

Wenn man also günstige und ähnlich aussehende Schuhe im Internet sucht, dann sollte man also nicht den Begriff UGG nehmen sondern z.B. Sheepskin Boots (Schaffell-Stiefel). Günstig sind da z.B. Produkte aus synthetischem Material mit Schafwollinnenfutter. Feut in dem Fall auch die Schafe, die können dann ihr eigenes Fell behalten.

Die Einfuhr gefälschter Schuhe der Marke "UGG Australia" im Versendungskauf aus dem EU-Ausland ist illegal. Beim deutschen Zoll liegt ein entsprechender Grenzbeschlagnahmeantrag des Rechteinhabers vor. Neben einer Beschlagnahme der Schuhe durch den deutschen Zoll droht Dir im Nachgang dazu auch eine strafbewehrte Abmahnung durch die Rechtsvertreter von Deckers Outdoor Corp.

http://markenrecht.abmahnung.net/deckers-outdoor-corporation/

Warum willst du unbedingt gefälschte? Die wirst du so bei keinem "normalen" Online-Shop finden. Du könntest dir auch einfach günstigere Stiefel kaufen, die so ähnlich aussehen. Davon gibt es aus massig, die auch gut aussehen.

Bakakum
Fragesteller

weil ich welche will wo ugg drauf steht kauf mir aber doch originale aber wie fallen die den naus?

"und ist es strafbar wenn man sich die kauft?"

Ja, der Kauf und Besitz von Plagiaten ist strafbar. Daher gibt es keine weiteren Infos.

UND: es gibt keine sichere Seite zum Kauf von Plagiaten.

Bakakum
Fragesteller

wie fallen originale ugg boots aus?

vielleicht passen mir ja die kindergrößen xD

aleynnags  01.12.2015, 18:27

Die gehen bis gr.38

Bakakum
Fragesteller
@aleynnags

und wie fallen die aus? hab bei verschiedenen schuhe größe 38-40 da sieht man mal das schuhe unterschiedlich ausfallen xD

unicornlea  01.12.2015, 18:29

ne bis 40

Bakakum
Fragesteller
@unicornlea

wie fallen die aus?

Margita1881  02.12.2015, 07:55
@Bakakum
wie fallen die aus?

gefälscht ^^