Ist es strafbar Sex mit der Tante zu haben?

9 Antworten

Hallo!

Strafbar wäre das nicht, aber ob man sich das aus rein ethischer Sicht geben muss ist die andere Frage ------> wenn so etwas erstmal rauskommt, hängt der Haussegen gewaltig schief & das muss echt nicht sein.

Ich würde dir den Rat geben die Gefühle bei der Tante zu unterdrücken und stattdessen versuchen, es beim Kopfkino zu belassen oder aber dich nahc anderen attraktiven udn begehrenswerten Frauen umzusehen :) Denn die gibt es!

Hallo seeyouinvanc,

nein, solange es vom Alter her keine Probleme gibt, ist es nicht strafbar. 

Strafbar im Sinne von Inzest ist lediglich der vollzogene Beischlaf zwischen engen Blutsverwandten in (direkter) aufsteigender Linie. Also Tochter/Vater, Sohn/Mutter, Enkel/Großmutter, Enkelin/Großvater, oder aber Bruder/Schwester.

Alles weitere ist laut Gesetz kein Inzest.

LG Sascha

"Wer mit einem leiblichen Verwandten aufsteigender Linie den Beischlaf
vollzieht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit
Geldstrafe bestraft; dies gilt auch dann, wenn das
Verwandtschaftsverhältnis erloschen ist. Ebenso werden leibliche
Geschwister bestraft, die miteinander den Beischlaf vollziehen."

Deine Tante ist eine leibliche Vewandte, wenn sie die Schwester von deiner Mutter oder Vater ist.

Allerdings denke ich, das du das wissen müsstest, da du ja schon 2 pubertierende Söhne hast.

Tanten und Onkel sind jedoch keine leiblichen Verwandten aufsteigender Linie.

0
@BrightSunrise

Nach der Legaldefinition in § 1589 BGB sind dies Personen, deren eine von der anderen abstammt.

Dies sind Großeltern, Eltern, Kinder, Enkel, usw. Vorfahren werden auch als Verwandte in aufsteigender Linie oder Aszendenten, Nachkommen werden auch als Abkömmlinge oder Deszendenten (Verwandte in absteigender Linie) bezeichnet.

Als auch Verwandte in aufsteigender Linie, Onkel und Tanten haben die gleichen Vorfahren (Großeltern) daher sind sie leibliche Verwandte. Sie sind zu 25 % Blutsverwandt.

0
@PaulPeter44

Nach § 63 UrhG müssen Quellen angegeben werden.

https://www.iurastudent.de/definition/abk%C3%B6mmlinge-%E2%86%92-verwandte-gerader-linie-isd-%C2%A7-1589-bgb

(Das gilt nur für den ersten Teil, den zweiten Teil hast du geschrieben.)

Die Worte "in aufsteigender Linie" implizieren doch schon, dass man mit demjenigen in einer Linie verwandt sein muss. Das trifft bei Onkel und Tanten und deren Neffen und Nichten nicht zu.

Onkel/Tanten und Neffen/Nichten sind Verwandte in der Seitenlinie.

0
@BrightSunrise

ok, dann ist es wohl nicht strafbar, aber ist es nicht trotzdem Inzucht?

Eine Blutverwandschaft besteht schon und Ehen mit Cousin/Cousin, die ja nachh noch mal eine Generation weiter entfernt sind, sind verboten, oder nicht.

0
@PaulPeter44

Cousins und Cousinen dürfen in Deutschland heiraten.

"Deutsches Eherecht. Das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) erlaubt Ehen zwischen Cousins und Cousinen aller Verwandtschaftsgrade – verboten sind nur Ehen zwischen Blutsverwandten gerader Linie (Elternteil→Kind, Großelternteil→Enkelkind) und zwischen Geschwistern."

https://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtenheirat

0
@BrightSunrise

ok, danke

ich dachte immer das Heiratsverbot gilt auch bei Cousin/Cousine

aber das gilt nur beim kirchlichen Eherecht

0

Warum haut er mir auf den popo und macht diese faxxn?

Wenn sie zb am sauber machen ist kommt er umarmt sie von hinten ständig drückt sein penis an ihren Po lacht dabei und macht Witze...haut ihr auf den po und tut so als würde er sie von hinten befriedigen usw.

Will er ihr damit tatsächlich mitteilen das er gerade Lust auf SEX hat????????? Sehr kindisch Verhalten oder nicht.

...zur Frage

Sex im Europapark strafbar?

Meine Freundin und ich waren im Europapark und wir hatten Sex in der Geisterbahn haben wir uns strafbar gemacht wir haben ja nichts beschmutzt oder so hat auch keiner was gesagt.

...zur Frage

richtiger sex?

hallo, ich bin jetz 15 und habe seit 1 jahr einen festen freund. Wir haben schon versucht mal sex zu haben, aber als sein penis in meiner scheide war, habe ich nichts außer einen kleinen schmerz gefühlt. und erregt wurde ich dadurch auch nicht mehr. was ist da los und wie geht richtiger sex?

...zur Frage

Penis erregt nicht mehr richtig, was ist das Peoblem?

Ich hatte gestern 3 mal Sex. Beim 3. mal wurde mein Penis nicht mehr richtig erregt und erschlaffte während dem Sex und wie mussten abbrechen. Dass ich nach 3 mal Sex an einem Tag nichtmehr mag kann ich eigentlich gut verstehen da ich noch jung bin und nich nicht oft Sex hatte. Jedoch bekam ich ihn auch am Morgen noch nicht richtig hoch. Wir probierten lange, jedoch wurde er nicht wirklich steif und erschlaffte immer wieder. Das ging mir jetzt schon den ganzen Tag so und ich werde langsam beunruhigt weil ich normalerweise fast ununterbrochen erregt bin. Kennt sich jemand damit aus?

...zur Frage

Ist man schwul wenn man Erregt wird, wenn man einen penis sieht?

Hi,

Ehm ich bekomme immer einen Steifen, wenn ich ein penis sehe, sind das andeutungen auf schwul? Weil ich finde eigentlich sex mit männern sehr ecklich und so hm.... bin 19

LG

...zur Frage

Wie denken Mädchen im Alter von 12-14 über Sex?

Denken Mädchen wie Jungs über Sex bzw. Wie häufig denken sie an/über Sex? Weil es kommt mir halt so vor als ob die Jungs in meiner Klasse immer die Perversen Andeutungen/Witze ... machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?