Ist es strafbar jemanden einen Herzinfarkt zu wünschen?

7 Antworten

Das ist wie als wenn man jemanden den Tod wünscht.. Sowas macht man einfach nicht, das ist respektlos.

Alsooo, soweit ich weiß, ist es eine Straftat wenn der jenige den du das gewünscht hast das als Beleidigung ansieht, ob der Richter es auch so sehen wird ist eher fragwürdig und es würde wohl kaum was passieren.

Solange du das in deinem Kopf behälst, ist es nicht strafbar.

Fan98761
Fragesteller

und wenn ich es dem sag?

Es ist nicht sehr nett und auch ungezogen, aber passieren kann dir nichts, im rechtlichen Sinn...

Du kannst jemandem auch gleich den Tod wünschen, strafbar ist das nicht.