Ist es Sonntags nicht verboten ohne Grund, Auto zu fahren?

11 Antworten

Leider nur wenn andere Menschen innerhalb geschlossener Ortschaften belästigt werden, dann aber nicht nur Sonntags.

Aus dem Internet :

https://de.wikipedia.org/wiki/Unn%C3%BCtzes_Hin-_und_Herfahren

Unnützes Hin- und Herfahren ist in Deutschland eine Ordnungswidrigkeit nach § 30 Abs. 1 Satz 3 StVO und wird mit einem Bußgeld von bis zu 100 Euro geahndet. Der Tatbestand ist erfüllt, wenn man ohne Notwendigkeit innerhalb einer geschlossenen Ortschaft eine Strecke mehrmals abfährt und dadurch andere belästigt werden.

Das ist immer verboten.

Von Experte Answer1234567 bestätigt

nicht nur Sonntags, mach an 365 Tagen draus, das wäre nämlich richtig.

Was ist ein Grund?

Jeder wird immer einen Grund haben zu fahren.

Warum sollte es aber auch aus irgendeinem Grund verboten sein?