Ist es so schlimm das ich ihr essen manchmal nicht esse?

9 Antworten

Meine Mutter hat damals täglich für mich und 2 Geschwister gekocht. Es war immer mal etwas dabei das ich, oder meine Geschwister nicht mochten. Das bleibt nunmal nicht aus... Vielleicht mag deine Mama eben gerne Pilze und möchte nicht immer darauf verzichten, nur weil du sie nicht magst. Bei uns gab es nie die Pflicht etwas zu essen, was uns nicht geschmeckt hat. Entweder wir haben dann die entsprechende Beilage eben nicht auf den Teller gelegt, oder die entsprechende Zutat einfach aussortiert. Wenn man als Mutter für die Familie kocht kann man es nie jedem Recht machen. Es wird immer mal wieder etwas dabei sein, was dir nicht schmeckt. Und das selbe 4 Tage lang zu essen bringt dich mit Sicherheit auch nicht um. Vielleicht kannst du dennoch ganz sachlich mal mit deiner Mutter sprechen und sie fragen, ob sie dir nicht ein oder zwei einfache Gerichte beibringt, oder ob du dir ab und an mal ein Gericht wünschen kannst. Meistens sind Mütter doch irgendwie kompromissbereit und manchmal auch dankbar für Ideen und frischen Wind in der Küche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlage ihr vor das Ihr Euch zusammensetzt und gemeinsam einen Essensplan erarbeitet der dann für alle passt. Ausserderm solltest Du schon anfangen es auch lernen, also dabei auch helfen und eben kochen lernen. Wirst Du später brauchen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Sie ist sauer weil sie sich die mühe macht dir etwas zu kochen. du solltest aber lernen für dich zu kochen, denn irgendwann wirst du dein eigenes leben führen und dann werden die fertiggerichte zu teuer

Dann sprich doch mit deiner Mutter und erstellt einen gemeinsamen Essensplan.

 oder sie hat so viel essen gemacht das es das für 4 Tage gibt

Das kann auch einfach eine Geldfrage sein. Manchmal ist es eben günstiger, gleich große Portionen zu machen, als jeden Tag etwas anderes zu machen.

Ansonsten iss halt nichts, was deine Mutter kocht. Spätestens nach ein paar Wochen werden Dir diese Nudeln zum Hals raushängen.

habe ich auch kein Interesse an kochen

Was machst Du eigentlich, wenn Du mal in einer eigenen Wohnung lebst?

Das kann noch längere Zeit dauern.

1

Ich esse es auch nicht wenns nicht scmeckt. das hat keinen wert.Aber wenn es schmeckt kann ich auch mehrmals hintereinander dasselbe essen.

Was möchtest Du wissen?