Ist es sinnvoll über 20.000 Smartphonnefotos auf ein USB Stick sicher zu speichern, um wieder viel mehr Speicherplatz auf dem Handy zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 38%
Nein 31%
Anderes 31%

10 Antworten

Anderes

Es ist absolut sinnvoll, Fotos nicht ausschließlich auf dem Smartphone zu speichern. Dafür ist das Gerät nicht gedacht, es kann kaputt gehen, verloren oder gestohlen werden.

Also, SOFORT die Fotos auf den PC kopieren, zusätzlich auf eine externe Festplatte und gerne noch auf ein anderes Medium. Nur so kannst du sicher sein, daß du nichts verlierst.

Ja

Würde die Bilder und Videos auf jeden Fall auf eine externe Festplatte speichern.

Wir doch schade wenn dein Handy kaput geht oder es mal geklaut wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ist sicher eine gute Idee. Vielleicht könntest du die stattdessen auf eine HDD-Festplatte packen, die verlierst du nicht so einfach und hast mehr Speicher für weniger Geld.

Nein

Ein Speicherstick ist für mich kein sicheres Speichermedium.

Ich persönlich Speichere wichtige Daten auf verschiedenen Medien die ich auch an verschiedenen Orten aufbewahre.

Ich habe dafür mehrere externe Festplatten und Sticks.

Eine Kopie davon liegt in meinem Ferienhaus.

zusätzlich sind die wichtigen Daten auch auf verschiedenen PCs gespeichert

Anderes

Zeitlich ja, aber nicht permanent. Dazu sind mir die Sticks dann doch zu fragil und zu leicht zu verlieren. Am besten ab damit in die Cloud. Die fällt dir auch nicht einfach so aus, dass die Daten dann pfutsch sind.