Ist es sinnvoll oft zur Bank zu gehen?

8 Antworten

Ich gehe höchstens alle 2 bis 3 Monate zum Geldautomat. Weil es leider immer noch Läden gibt, die nur Bargeld akzeptieren.

Mein letzter richtiger Bank-Termin bei dem ich richtig mit einem Bankangestellten geredet habe, ist etwa 10 Jahre her. Seither hatte ich nie einen Grund zur Bank zu gehen. Ich wüsste auch nicht, was ich da soll.

Ich gehe praktisch nie zur Bank. Eine Ausnahme war vor vielen Jahren, als ich mit dem Anlegen anfing und ein Aktiendepot eröffnete, das geht nur mit Termin, denn Beratung ist gesetzliche Pflicht. Eine andere Ausnahme war, als ich meinen Neffen Bankvollmacht erteilen wollte. Es geht doch alles mit Online Banking. Bargeld gibt's an der Supermarkt-Kasse. Bei einem Nach-Termin zur Vollmacht-Geschichte, wo ich alleine kam, wurde ich regelrecht überfallen und stundenlang sehr aggressiv bearbeitet, meine Anlage sei doch eine Katastrophe, ich solle das doch den Fachleuten von der Bank überlassen, ich solle auch in Immobilien gehen, und ich solle einen gemanagten Aktienfonds nehmen. Im Geiste zeige ich dieser Mitarbeiterin noch heute den Mittelfinger.

Ich bin immer froh, wenn ich da nicht hingehen muss. Ich warte ab, bis mich jemand von der Bank kontaktiert, dies ist alle ein bis zwei Jahre. Ich entscheide dann ob ich hingehen will oder nicht. Je nachdem wieviel Geld auf dem Konto ist, lohnt sich eine Beratung. Allerdings verstehe ich oft nur Bahnhof bei der Beratung und denke, ob die Person wohl das Richtige empfiehlt???

Im Moment mache ich alles online und verschiebe Geld da selber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe ein reines Onlinekonto.

Mit diesem erledige sämtliche Angelegenheiten. Ist alles optimal eingerichtet läuft alles problemlos.

Einmal im halben Jahr hab ich eine Telefonkonferenz mit meinem Bankberater. Aber auch das läuft bestens. Er kann mich über Anlagemöglichkeiten o.ä. informieren aber etwas "aufschwatzen" hat der noch nie gemacht 🙂

Ich sehe überhaupt keinen Grund, zur Bank zu gehen. Ich habe Online-Banking, kann an nahezu jedem EC-Automaten Geld abheben und warum zur Hölle sollte ich die Finanz-"Beratung" eines Bänkers gebrauchen? Das ist keine Beratung, sondern reiner Vertrieb der eigenen Produkte. Diese Produkte werfen fast gar keine Rendite ab. Insbesondere, wenn man die Inflation gegenrechnet. Lieber umfassend mit Fonds, Privatrenten und Gold-, Platin- und Silberkauf beschäftigen.