Union Investment, sinnvoll?

3 Antworten

Schau dir die Kosten an - die verschweigen die gerne. Ich halte von so was nichts, die Provisionen die die ihren Verkäufern zahlen kommen am Ende von dir.

Man kann auch einfach direkt in börsengehandelte Fonds investieren, das kann heute jeder mit nem Smartphone oder Computer machen.

Die Frage ist zunächst um welchen Fonds es sich konkret handelt (oder evtl. mehrere). Danach ist zu überlegen ob es zu deinem Anlageziel passt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Union Investment sind meistens aktiv gemanagte Fonds mit hohen Verwaltungskosten.

Bezüglich des aktiven management wird immer viel heisse Luft verblassen.