Ist in der französischen Schweiz alles etwas "anderes als die Deutschschweiz"?

2 Antworten

Ich teile deine Eindrücke, ich sehe das auch so. Mir gefällt es in der Romandie, ich fühle mich immer - vor allem in den Kantonen Waadt und Neuenburg - fast wie in Frankreich. Dazu immer die Gelegenheit Französisch zu sprechen.

Liegst vollkommen richtig, im Vergleich zu Frankreich ist es aber trotzdem sehr sauber und diszipliniert.