Unter der Spüle tropft es?

1 Antwort

Überprüfe einmal die Zuläufe zum Wasserhahn ob die nass sind,wenn ja dann ist da was undicht geworden,und wenn der Wasserhahn locker ist kann sich da auch an den Zuläufen einer der Anschlüsse gelockert haben.

Nanu90
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Tatsächlich ist einer der Zuläufe Nass. Und von da scheint es runterzutropfen. Wie löse ich das Problem da jetzt? Locker schien da jetzt nichts.

andie61  22.01.2019, 19:50
@Nanu90

Da scheint sich der Anschluss vom Zulauf gelockert zu haben,wenn Du da rankommst kannst Du versuchen es mit einer Rohrzange wieder fest zu ziehen,stelle aber vorher den Zulauf der Zuleitungen am Absperrhahn ab.Wohnst Du in einer Mietwohnung?

Nanu90
Fragesteller
@andie61

Ja, ich wohne in einer Mietwohnung. Wie man das jetzt abstellt, weiß ich auch gar nicht, da werde ich wohl besser mal jemanden holen, der sich damit auskennt. Muss das umgehend behoben werden? Also kann der Schaden nun größer werden, wenn es nicht direkt repariert wird? Ich denke, vor nächster Woche wird keiner Zeit haben, sich das mal anzuschauen.

andie61  22.01.2019, 20:07
@Nanu90

Das sollte schnellstens behoben werden,habt ihr keinen Hausmeister?Sind unter der Spüle keine Absperrhähne für die Wasserleitungen zum Wasserhahn,wenn ihr Wasseruhren habt dann müsste da der Absperrhahn dran sein?

Nanu90
Fragesteller
@andie61

Ist der Hausmeister denn dafür zuständig? Die Küche habe ich ja selbst gekauft und anschließen lassen, da hat der Hausmeister ja eigentlich nichts mit am Hut, oder?

andie61  22.01.2019, 21:19
@Nanu90

Eigentlich nicht,aber Du kannst ihn ja trotzdem mal fragen ob er Dir da helfen kann,wenn er das nicht macht dann musst Du einen Klempner kommen lassen,nehme da aber keinen den du über Google gesucht hast sondern einen Installateurbetrieb in Deiner Nähe,über Google werden überwiegend Callcenter angezeigt die einen kräftig abzocken

Nanu90
Fragesteller
@andie61

Ich habe in der Verwandschaft jemanden, der sich damit auskennt, bzw. mehrere, da werde ich morgen mal rumfragen und hoffen, dass schnell jemand Zeit findet.

andie61  22.01.2019, 21:25
@Nanu90

Das ist kein grosses Ding,und das geht schnell,da hoffe ich das jemand schnell Zeit hat und das repariert,wird schon klappen,Gruss andie