Ist es Sinnvoll mit fast 20 mit einem Leistungssport zu beginnen?

6 Antworten

Mach es, wenn du Lust drauf hast. Hör einfach nicht auf die anderen. Ich finde man ist nie zu alt, etwas neues auszuprobieren.

Hör mal, es gibt ja das klischee dass man zu Alt wäre (mit 20) um etwas mit Sport anzufangen... das ist falsch... Du kannst ruhig was im Leistungsbereich anfangen wenn du willst

Probiere erstmal nur die Sportart aus, dann siehst du schon ab es überhaupt was für dich ist und auf welchem Niveau du es betreiben möchtest.

Eine Sportart die du mit 20 noch nichts gemacht hast noch auf Leistungsniveau bringen ist zwar nicht völlig ausgeschlossen aber doch eher unwahrscheinlich.

Der ehemalige UFC Schwergewichtsweltmeister Francis Ngannou hat mit 26 das erste Mal Kampfsport betrieben.

Also ja, fang an und trainiere hart. Du wirst überrascht sein was in dir steckt.

Ich hab vor kurzem wieder angefangen mit Judo. War knapp 15 Jahre raus war durch meinen alten Job leider nicht anders möglich. Inzwischen bin ich knapp 5 Monate wieder dabei ich bin jetzt 34 und ich bereue es nicht wieder angefangen zu haben.