Kann mir jemand Tipps für die Vorbereitung auf das Landesfinale von ,,Jugend treniert für Olympia" Sportart: Leichtathletik-->Sprint geben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3 Mal kannst Du trainieren in der Woche ; 2 Mal die Woche Sprints und evtl. einmal etwas längere Läufe . Z.B. 3 - 5 km . Bei den Sprints z.B. 3 - 4 Mal 75 m oder 3 Mal 100 mit Pausen dazwischen . Vorher ist etwas Einlaufen immer gut sowie ein paar Dehnungsübungen . Einen Tag vor dem Wettkampf nur noch leicht trainieren und abends gute Kohlenhydrate wie Nudeln usw. . Am Morgen gehen noch Haferflocken bis etwas 2 - 3 h vor dem Start .

Woher ich das weiß:Recherche

Also das ist eigentlich eine Veranstaltung für Schulen also werden da auch viele andere hauptsächlich aus deiner Stufe mitkommen. Zumindest war es beim Herbstfinale so.

Und Landesfinale ist noch eine Stufe vor dem Bundesfinale. Im moment bist du nur Stadtmeister.
Konzentrier dich also erstmal auf den kleineren Wettkampf und lauf deine Spikes ein.
Und beim Landesfinale hast du Startblocks und es wird elektronisch gestoppt.
Dazu wirst du sehr wahrscheinlich auch 2 weitere Disziplinen machen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kurzsprint Bundeskader