Welche Spikes sollte ich kaufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Allrounder Spikes sind ganz okay aber Sprint und Weitsprung spikes sind schon ziemlich anders.
An deiner Stelle würde ich 2 seperate kaufen.

Ich persönlich finde die Maxfly oder Superfly perfekt für den kurz Sprint, für Weitsprung gibts viele Optionen, aber Sprint und Weitsprung Spikes sind halt schon sehr verschieden.
Mit Weitsprung spikes ist es deutlich einfacher seinen Anlauf zu verbessern da man konsistanter ist und eine größere Fläche hat um sich abzudrücken, beim Sprint eher weniger.

Aber wenn du nur allrounder Spikes brauchst kauf dir einfach die Nike Zoom Rival, sind relative anfänger Spikes die man für alles benutzen kann.
Und kosten auch nur 1/3 so viel wie die Maxfly zb

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kurzsprint Bundeskader