Ist es sinnvoll einen Laden alleine zu führen oder mit einem Partner zusammen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Mit einem Partner 75%
Lieber alleine selbstständig sein 25%

4 Antworten

Ein Laden ist überhaupt nicht sinnvoll. Die meisten Läden schrammen am Existenzminimum entlang und immer mehr Läden gehen pleite. Selbst neu errichtete Einkaufszentren mit mehrstöckigen Ladenstraßen gehen pleite. Einen Laden ganz allein zu betreiben, ist der reinste Selbstmord. Man ist nur noch am Schuften und am Ende kommt nichts dabei heraus.

Mit einem Partner

Mit Partner wäre nicht schlecht aber nicht mit den Lebenspartner ist nicht gut rund um die Uhr auf einander zu hocken. Mit einen Partner lässt sich auch vieles besser aufteilen, als wenn man alles alleine macht. Sollte aber ein ehrlicher guter Partner sein, den man vertrauen kann.

Mit einem Partner

Kommt darauf an.

Ohne Partner und ohne Angestellte arbeitest du sieben Tage die Woche. Du stehst sechs Tage die Woche alleine von morgrns bis abends im Laden und am Sonntag mußt du dich noch um die Büroarbeit kümmern. Da ist es mit einem Partner leichter. Auch ist es gut sich mit einem Partner besprechen zu können.

Mit einem Partner

so kann man sich austauschen und alleine ist es auch anstrengender