Ist es sinnvoll, bei Panikattacken den Unterricht kurz zu verlassen?
Hi, findet ihr es eine gute oder schlechte Idee, während des Unterrichts bei einer Panikattacke kurz rauszugehen?
7 Antworten
Kommt drauf an, wie stark die Panikattacke ist und wie lange sie in der Regel bei Dir anhält.
Manchmal ist es besser, in der Situation zu bleiben.
Nicht tief einatmen sondern genau das Gegenteil : bewusst und lange aus-atmen, also alles rauslassen was geht. Normal einatmen und lange aus-atmen
Also der Angst bewusst begegnen und aushalten.
Du solltest aufjedenfall rausgehen.
In der Klasse ist das nur noch schlimmer…
Hey:)
Ich interessiere mich sehr für Psychologie und kann dir nur raten: geh kurz aus dem Unterricht und nimm dir jemanden mit, der dich unterstützt. Vielleicht gehst du auch mal zu einer vertrauenswürdigen Person und sprichst mit ihr über deine Probleme. Da scheint dich ja was zu belasten.
Dann vertraue dich am besten jemanden an, mit dem du reden kannst. Ich hoffe, dass du schnell Hilfe bekommst!
Ja. Aufs Klo zu gehen und sich kaltes Wasser ins Gesicht zu schütten hilft wirklich.
Das ist eine gute Idee, natürlich ist sie das. Kurz ein bisschen Bewegung und Ruhe kann helfen
Naja das ist halt immer nach einer Klassenarbeit oder einem Vortrag und sowas stresst mich ja und andere auch nur bei mir halt mehr.