Wie beruhige ich mich während Panikattacke?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :) <3

ich weiß nicht ob es dir vielleicht hilft aber wenn du eine Panikattacke hast hilft es sehr oft wenn du deine Hände reibst und dann deine Beine am besten dabei tief ein und ausatmen

wenn das nicht hilft könntest du probieren dein Gesicht mit kaltem Wasser zu waschen

ich hoffe meine Antwort hilft dir irgendwie <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Therapie mit entsprechender Medikamentation z.B. Escitalopram können eine langfristige Lösung sein.

Ich bin kein Therapeuth und kann dir leider keine Methoden an die Hand geben.

Gute Besserung.

Ich leide seid 8 Monaten darunter und habe gelernt: je mehr du dagegen ankämpfst desto stärker wird es. Man entwickelt eine Angst gegen die Angst. Es ist ein Teufelskreis.

so auf die Schnelle kann man keine tips geben aber es gibt ein Doktor (Dr. Klaus Bernhardt) hör Dir seine podcast an oder schau dir mal die YouTuber an die darunter gelitten haben und wie die das bekämpft haben.

es ist sehr komplex und man denkt in dem Moment man stirbt. Als würde dir keiner behilflich sein können. Ich habe gelernt locker zu lassen sogar wenn mich das Gefühl von Ohnmacht überholt. Am Ende passiert nichts und es verschwindet nach paar Minuten wieder.

ich wünsche dir viel Kraft

Gehst du denn nicht zum Arzt was sagt er denn.