ist es seriös über ebay-kleinanzeigen.de einen Privaten Dahlehnsgeber zu suchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wohl eher nicht.

Hier wirst du dann sicherlich Post von Gerd Geldhai und Consorten bekommen.

Ich glaube kaum, dass dir eine normale Privatperson Geld zu marktüblichen Zinsen leihen wird. Das Risiko für den Geldgeber wäre viel zu hoch, da er deine Kreditwürdigkeit nicht einschätzen kann.

Wenn du von der Bank keinen Kredit bekommst, solltest du dir eh gut überlegen, ob du dich verschulden willst. Es hat schon seine Gründe, warum die Banken sog. "Problemkunden" kein Geld leihen.

Es ist natürlich legal über ebay-Kleinanzeigen einen privaten Geldgeber zu suchen. Die Chancen sind jedoch recht gering. Es werden sich einige "Vermittler" melden, die in der Regel eine Vorabgebühr berechnen. Davor kann ich nur warnen. Wer die Vermittlung von privaten Geldgebern ernsthaft und ehrlich betreut, braucht kein Vorab-Honorar. Aus meiner beruflichen Tätigkeit treffe ich immer wieder auf Kunden, die auf Versprechen eine Gebühr bezahlt haben und das war es dann auch in der Regel. Kein Darlehen und kein Geld. Ich selbst vermittelte auch private Geldgeber, aber nur für Kunden die eine Immobilie besitzen und eine grundbuchliche Sicherung anbieten können. Für die Prüfung erhebe ich keine Gebühren.

Nein. Das Verleihen von Geld ist eines der Kerngeschäfte einer Bank. Wenn Sie dir nichts geben, also freiwillig darauf verzichten an dir Geld zu verdienen, dann hat das immer triftige Gründe.

woran erkenne ich seriöse und unseriöse

Wenn Du schon soooo fragst, lass es lieber und überrede Deine Hausbank, die scheinbar bereits abgewunken hat. Deshalb bist Du unseriösen Kreditenhaien ausgeliefert.

KAnnst auch daran erkennen, dass sie z.B. schreiben ....ohne Schufa.....was natürlich gelogen ist

GerneHelfen  03.05.2015, 21:07

Totaler Unsinn!! Selbstverständlich gibt es Privatbanken die Kredite an Zivilpersonen ohne Schufaeintrag auszahlen. Früher war es die Gallus-Bank in der Schweiz, heute firmieren diese unter SIGMA ag

bevor Du Fragen beantwortest von deren Erklärung Du keine Ahnung hast, solltest Du lieber still sein!! http://www.sigma-kredit.li/

warum nicht, allerdings die Gefahr dort nur unseröse angebote zu bekommen ist auch extrem groß

Babymia
Fragesteller

woran erkenne ich seriöse und unseriöse

ReneMeister  25.10.2014, 22:55
@Babymia

im vorraus gar nicht, sondern nur im direkten Gespräch, bzw wenn ihr euch einig seid und ein sauberer Vertrag erstellt wurde