Ist es seltsam dass ich für Menschen weine die ich nicht persönlich kenne?

7 Antworten

Mir z. B. sind Menschen egal. Ich finde es allenfalls lustig, wenn andere leiden. Menschen sind eben verschieden. Schlimm ist das nicht. Allenfalls die unreflektierte Aussage deiner Schwester.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein überhaupt nicht. Du bist ebenhalt sehr emotional und das ist doch eigentlich etwas gutes. Manche Dinge in Leben sind einfach nur Mist.

Ich denke es ist jedem schonmal passiert. Es gibt Situationen, leider, die man einfach nicht ändern kann, auch wenn man es sich sehr wünschen würde.

Aber eine heulsuse bist du deswegen nicht!

Du bist halt sehr emphatisch. Das ist bei jedem anders stark ausgeprägt. Du hast Spiegelneuronen im Gehirn. Die erzeugen das gleiche Gefühl bei dir, wie bei dem Leidenden.

Du musst nur gucken, dass du dich nicht zu sehr belastest.

Wenn ja, dann bin ich auch seltsam. Als der Journalist Milen Svetkov vor wenigen Tagen verstorben ist, weil ihn ein Drogensüchtiger mit 150 km/h auf einer Kreuzigung in der Stadt von hinten abgeschossen hat, habe ich geheult wie ein Schlosshund.

Weil mir klar war:

Bulgarien verliert damit einen seiner besten und mutigsten Journalisten.

Ein Loch, dass wohl nur noch schwer zu füllen sein wird.

Das mit der heulsuse ist bissl übertrieben aber das zeigt das du ein warm herziger mensch bist und sehr viel Mitgefühl hast (sowas bräuchte man öfter auf dieser Erde)