Darf man als Junge auch weinen?

12 Antworten

Natürlich darfst Du als Junge weinen - jedem Menschen kommen die Tränen, wenn er von etwas Traurigem übermannt wird. Das sollte man nicht krampfhaft unterdrücken.

Aber wenn Du jede Nacht weinen musst, dann hast Du ungelöste Probleme - da solltest Du Dir unbedingt Hilfe holen! Denn vom Weinen verschwinden diese nicht.

Es gibt doch ein Sorgentelefon für Kinder oder die Telefonseelsorge - dort hilft man Dir weiter :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Ja klar dürfen Jungs Weinen. Jungs sind auch nur Menschen und Menschen dürfen Trauer zeigen. Ich persönlich finde es besser wenn ein Junge zeigt das ihm solche Sachen nicht egal sind und er sich traut zu weinen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG Lena🤗😂

Du kannst auch weinen, wenn du allein bist.

Wenn deine Freunde dich auslachen weil du Gefühle hast und weinst sind sie keine guten Freunde. Dieses Rollenbild von wegen Männer dürfen nicht weinen, ist kompletter schwachsinn. Jeder Mensch hat Gefühle und es sollte normal sein das Männer weinen

Man darf auch als Junge weinen, aber es ist halt traurig, wenn man weinen muß. Schöner wäre es wenn Du nicht weinen müsstest - was auch immer die Ursache ist, ich wünsche Dir, das es bald besser wird!