Ist es sehr langsam eine Meile in 7:57 Sekunden zu rennen?

6 Antworten

Etwa 200 Meter pro Sekunde, das ist absolut unmöglich, dass wäre 720 Km/h, der Weltrekord den ein Mensch schonmal gerannt ist liegt bei 36 Km/h.

PS: In Deutschland rennt man Kilometer nicht Meilen

Sorry, ich habe mich sehr doof ausgedrückt 😂 ich meinte 7 Minuten und 57 Sekunden

@melisaily

Ok, dann sind es 3.373 Meter pro Sekunde und damit nur 12.14 Km/h, dass ist schon langsam

Und ich zähle in Meilen weil ich in den USA lebe.

Eine Meile in 7:57 Sekunden zu laufen entspricht rund 765 km/h. Das ist also schon ganz flott ;)

Ist nur die Frage, ob eine Sekunde 60 "Untersekunden" hat oder eher 100 :)

@daCypher

Eine Sekunde hat 100 Hundertstelsekunde :)

Nein, 1600 Meter in knapp 8 Sekunden oder 200m pro Sekunde, also 720 Stundenkilometer.

Falls Du 7:57 Minuten meinst, ist die Zeit über 1 Meile (1.609 Meter)langsam. Der Weltrekord liegt bei ca. 3:43 Minuten.

Für eine Stadionrunde von 400m hättest Du bei diesem Tempo knapp 2 Minuten Zeit. Das ist eine Geschwindigkeit von 12 km/h.

Eine sehr gute Jugendläuferin läuft mit 17 Jahren 4:30 Minuten über 1500m, also Pi mal Daumen 4:50 über die Meile.

http://www.la-coaching-academy.de/2009_trainingslehre/2009-10-03-entwicklung-einer-mittelstrecklerin.php

Ich geh mal davon aus, dass du 7:57 Minuten meinst. Das wären dann etwas über 12 km/h Durchschnitt. Das ist schon ein ganz ordentliches Tempo für die Strecke.

Marathonläufer haben einen Schnitt von fast 20 km/h drauf. Da wäre es durchaus machbar, eine Meile, also ca. 1600m in unter 8 Minuten zu laufen.

Eine untrainierte Person hätte allenfalls mühe.

@mrDoctor

Ok, ich bin von meinem Tempo ausgegangen. Wenn ich 10km/h laufe, wird mir nach 5 Minuten fast schwarz vor Augen. Bei 8,5km/h kann ich recht lange durchhalten.

Ich geh dreimal die Woche ins Fitnesstudio. Kann natürlich sein, dass meine Kondition geschwächt wird, weil ich eher Muskelaufbau trainiere, aber trotzdem find ich es ganz ordentlich, 8 Minuten bei 12km/h durchzuhalten.

@daCypher

haha daCypher du scheinst aber in ner krassen Massephase zu sein :p Ich geh auch 4 mal die Woche ins Studio aber 13 kmh Erwärmung 5 Minuten lang sind immer drin :p

Aber bin nicht der kräftigste Typ ;/ Eher so ne Mischung aus Kraft/Ausdauer.