Etwas mit gelb machen (das können Pferde sehen) wenn sie noch nicht ganz blind ist. Kommt natürlich darauf an...

...zur Antwort

Es gibt leider viele Leute denen es nur um das Geld, die macht oder einfach das" besser sein als alle anderen" geht. Wie oft habe ich Leute gesehen die immer davon reden das sie ein eigenes Pferd haben einfach um cool zu sein, sich dabei aber gar nicht dafür interessieren. Oft wird auch einfach nicht darüber nachgedacht, dass das Pferd dein Partner ist, weil man einfach nur reiten will.

...zur Antwort

Eine 'Freundin' ist etwas anderes. Aber vielleicht hat sie selber auch einfach nur angst... Ich bin ja immer für den direkten weg: Reden!

...zur Antwort

Ohhh ich erkenne mich wieder! Aber du kannst dir sicher sein: 90 % Aller schüler machen das, auch wenn sie es nicht zugeben... *Grins*

Es gibt immer Hausaufgaben, die mehr oder weniger 'Spaß' machen. Fang mit denen an, wo deine Motivation größer ist. Und bei anderen fragst du einfach deine Freunde, ob ihr nicht wärenddessen skypen möchtet und dann hast du noch einen persönlichen motivationstrainer :-)

Hoffe ich konnte dir etwas helfen... :)

Mfg Melisaily

...zur Antwort

Am besten erstmal alles Gesundheitlich abchecken lassen und auch mal dran denken, ob er in letzter Zeit schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ich hatte zum Beispiel mal den Fall, dass ein Pferd beim angaloppieren immer sofort losgebuckelt ist, weil es wusste, dass es danach immer noch mit der Gerte einem drauf bekommen hat. (Ist jetzt nur ein Beispiel) sonst wirklich einen Erfahrenen Trainier holen, der sich mit so welchen Fällen auskennt.

...zur Antwort

Wenn ich zu dieser Diskussion mal etwas fragen dürfte: Wenn hier so viele Pferdeleute sagen, dass das wegscheuchen von einem Pferd Gewalt wäre mit einer LONGE! Warum stellt sich dann fast jeder mit einer PEITSCHE in die Zirkel Mitte und longiert das Pferd? Was macht ihr wenn es zu langsam ist? Mit der Peitsche ausholen. Das Finde ich um einiges schlimmer. Ich verstehe das jeder Mensch seine eigene Meinung zu bestimmten dingen oder Ansichten hast und toleriere das auch, aber trotzdem ist einiges nicht durchdacht, was diese Diskussion hier an geht... Traurig...

Ich denke, dass das Join Up eine Gute Methode ist sich mit dem Pferd vertraut zu machen, auch in einem Roundpen und ich bin ein Monty Roberts Fan von Überzeugung! ;-) Wer das buch über seine Lebensgeschichte gelesen hat, weiß auch, dass er schon ein Join Up ohne eine Umzäunung im freien vollbracht hat.

...zur Antwort

Falls meine Antwort nicht zu spät kommt: Du könntest Training für den Kopf machen, sprich z.B. Dual Aktivierung für die Koordination oder Equikinetic für den Muskelaufbau. Sind beides Trainingsmethoden von Michael Geitner. In Büchern wird alles genau erklärt. Allerdings weiß ich nicht, ob du die Gassen, Fahne oder Halfter vor Ort hast. Sonst auch einfach Positionsarbeit etc. :)

...zur Antwort

Hey, wenn du so erfahren bist, warum kennst du dann keine Rasse, die um die 1,65 ist? Es gibt mehrere Pferderassen mit dieser Größe, wie z.B. Hannoveraner, Holsteiner, Oldenburger usw... Hoffe ich konnte dir helfen ;-) Lg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.