Ich bin süchtig nach Wissen, was kann ich dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Vielleicht verwechselst du auch nur "süchtig nach Wissen" mit Perfektionismus, der sich ähnlich ausprägt. Alles perfekt machen zu wollen erfordert viel Wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm, eigne dir das Wissen an. Mach was draus... Diese Sucht kenne ich recht gut und ich laufe bald 30 Jahre mit dem 'Problem' herum. Ich lebe noch, hab' ein bisschen Plan und finde noch keine negativen Eigenschaften, die diese Sucht zu etwas schlimmen machen würden.

Gruß Wasabi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Bin ich auch . Mal wieder ein Beweis das nicht jede Sucht schlecht ist.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Beste draus machen ... Gute Schulnoten sind leider wichtig. Es interessiert leider Niemanden, ob Du weißt, weshalb Nordkorea funktioniert.

Nimm' alles mit, was Du kriegen kannst, analog und digital, schau' was Dich interessiert, egal was andere meinen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wundert mich dass du noch nicht in der Intensivstation bist..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wissen ist Macht,

nichts wissen macht auch nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stratege82
15.02.2016, 01:47

Oder wie Cersei es formulierte in GoT: Macht ist Macht. Sie drohte Lord Baelish mit Mord, nachdem er versuchte, seine Macht durch Wissen zu demonstrieren.

1

Wenn du ein Junge bist, würde ich dir raten , raus zu gehen und neue Freunde (Mädels) kennenlernen , ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum willst du was dagegen tun? Das ist was gutes...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?